1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. Wirklich brauchbar ist die Karte nicht und erfüllt auch nicht die Mindestvoraussetzung :D
    Ich lese nur was von Adapter, hast du die Box auch mal direkt mit DP angeschlossen?
    Bei meiner 295X2 gingen Adapter auch nicht -.-
     
  2. Wieso erfüllt sie nicht die Mindestvoraussetzung? Selbst SteamVR Prefomancetest hat in allen Punkten grünes Licht gegeben.

    Ich hab hier ein Thunderbold Kabel, was im grunde ein miniDP Kabel ist. Damit geht es aber auch nicht.

    Wie gesagt, ich habe auch ein HDMI Kabel, das auf einer Seite HDMI und auf der anderen miniDP hat. Also ohne zusätzliche Adapter. Nix.

    Ich versteh nur nicht, warum von allen Seiten alles toll funktionieren soll, zumindest auf den Sttatusanzeigen/menüs, ich nur nichts sehe. Kann man das Problem irgendwie eingrenzen? Soll ich irgendwas kaufen? Ich mach alles :(
     
    #522 ze.d, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  3. Hast Du schon versucht in SteamVR ein paar Optionen zu versuche? Z.B. BlueTooth deaktivieren oder Powermanagement ausführen? Die Kamera deaktivieren? Den direkten Anzeigemodus deaktivieren? Evtl. auch den Vive Treiber im Win Gerätemanager neu installieren?

    Klingt so, als ob die GraKa die Vive nicht als Bildausgabegerät erkennt...
     
  4. BlueTooth an/aus, Powermanagement ausgeführt. Kamera deaktiviert. Nix

    Anzeigemodus deaktiviert - da geht die VIVE überhaupt nicht. Keine Verbindung.

    Im Gerätemanageer finde ich die VIVE nur unter den Lautsprechern. Ich glaub das ist nicht dir richtige Treiber. Bei den Bildschirmen ist nix. Wenn Anzeigemodus aktiv ist, ist die VIVE als "Display PnP" drin und nicht als VIVE.
     
  5. Ich würde auch aufs Kabel tippen, hast du sonst ne Möglichkeit die Vive mal zu testzwecken an einen anderen Rechner zu hängen, um einen Hardware defekt auszuschließen? Mit den beiliegenden kabeln?
     
  6. Ich hab die VIVE bei einem anderen gebraucht gekauft, bei ihm hat das 1A funktioniert.
     
  7. Das hilft jetzt gerade nicht [emoji12] mein nächster Vorschläge wäre dann gewesen, mal das funktionierende Kabel gegen das Dp Kabel zu tauschen. So hätte Mann unterscheiden können ob es a Kabel oder am Rechner liegt. Wenn die Brille schwarz bleibt ohne Fehlermeldung kann das an verschiedenen gründen liegen, von USB bis graka Probleme und hin zu gebrochenen kabeln. Jetzt muss per logischen Ausschluss Verfahren eine mögliche fehlerquelle nach der anderen ausgeschlossen werden...
     
  8. kann da nur raten und tippen...
    Nach der Beschreibung tippe ich auf die Schnittstelle der GraKa. Wenn die Möglichkeit besteht, eine alternative GraKa an deinem Rechner/ Treiberkonfig. auszuprobieren, könnte man es darauf eingrenzen oder ausschließen.

    Schon mal die SteamVR beta ausprobiert?
     
  9. Die HDMI Kabel die ich ausprobiert hatte, haben bei Monitoren etc. funktioniert.

    Beim USB Kabel weis ich nicht genau, wie ich das testen soll. Ich hab jedoch eine Verlängerung am USB Kabel. Hatte aber auch mal die HTC ohne extra Verlängerungskabel an dem Rechner angeschlossen. Immer das selbe, keine Fehlermeldung, immer nur kein Bild in der Brille.

    SteamVR beta hab ich probiert, aber da funktioniert nichts mehr. Er meint (nach der Installation) es würden Daten fehlen.

    Die einzige Möglichkeit wäre, wenn ich mir ne teure neue Grafikkarte kaufe, aber das würde ich nur sehr ungern machen. :/

    Update: Ok, SteamVR beta funktioniert nun doch. Jedoch das selbe Problem.
     
    #529 ze.d, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  10. Ne´ neue GraKa würde ich mir jetzt auch nicht gleich kaufen - es verdichtet sich doch langsam auf ein Software/Treiber Problem.

    SteamVR ließ sich bei mir via Steam, "Lokale Dateien löschen" nicht wie z.B. Spiele deinstallieren. Um einen ´clean-install´ der SteamVR Software hinzubekommen, hatte ich den kompletten SteamVR Ordner aus dem Verzeichnis "...Programme (x86)\Steam\ SteamApps\common\" manuell gelöscht, Rechner rebootet und über Steam ( Tools oder Suchfunktion nutzen ) dann die SteamVR Software neu installiert. Ist vielleicht einen Versuch wert.

    Dass gar nichts mehr geht, wenn Du den direkten Anzeigemodus in SteamVR deaktivierst und die SteamVR beta sagt, dass Dateien fehlen, scheint hier ein Fehler mit SteamVR die Ursache zu sein.