1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. Wie gesagt, Steam VR beta geht nun - das mit dem deaktivieren des direkten Anzeigemodus bleibt.

    Ich werde mal probieren den clean-install hinzubekommen

    Wenn wenigstens irgend ein zeichen da wäre, dass das Headset ein Videosignal bekommt, wäre ich schon glücklicher. Aber so macht es für mich immer den Anschein, als ob die Hardware defekt ist
     
  2. ... aber an dem anderen Rechner ging sie noch. Das wäre auch noch auszuprobieren, um einen Defekt am Gerät auszuschließen.
     
  3. Der andere Rechner ist leider nicht hier - wie gesagt, habe es gebraucht gekauft gehabt.
    Ich mach mir halt Sorgen dass die Hardware, also die Grafikkarte spinnt

    Wie ist es eigentlich, gibt es Situationen in denen das Headset nichts anzeigt, obwohl im Wiedergabefenster was angezeigt wird?
     
  4. Habe nun SteamVR deinstalliert
    Alles abgetrennt
    Neugestartet
    SteamVR installiert
    Alles angeschlossen

    Selbes Problem... Headset zeigt nix (rotes Lämpchen), Steam VR zeigt einen weisen Raum und alles in Ordnung
     
  5. Ja, so ein ähnliches Problem habe ich auch und zwar hat die Vive, wenn sie in den Ruhemodus gewechselt ist, immer komplett abgeschalten und ist ( erstmal ) nicht mehr aufgewacht. Mittlerweile geht es aber, sie schaltet nur kurz ab und geht dann gleich wieder an. Ist erst seit 2 Wochen so und ich vermute auch den neuen SteamVR beta Treiber dahinter, aber wer kann das schon mit Gewissheit sagen?
     
  6. Doch die gibt's, wir hatten schon berichte das die Vive erst bei zweiten starten von steamvr anging, allerdings hat fast jeder User hier irgendwas spezielles... Adapter, USB Verlängerungen usw. Nen Kumpel mit nen Laptop der HDMI hat hast du nicht? Das wäre das einfachste um mal irgendeinen grundwert zu bekommen. .... Aber sag mal, Probleme mit nicht gefundenen Dateien? Du hast nicht zufällig Sonderzeichen in deinen Windows oder steam Benutzernamen?
     
    #536 Hammerschaedel, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  7. Moin!

    Wenn ich mit meiner Vive zum Beispiel Audioshield spiele, muss ich direkt auf das Audioshield logo schauen ansonsten zieht es an den Seiten leichte streifen nach (wie Zum Beispiel wenn man eine Brille trägt und diese nicht sauber ist, dann sieht man auch solche Streifen vom Lichtpunkt ausgehend). Liegt das an den Linsen selber oder ist da was verkehrt? :D

    LG
     
  8. Liegt an den fresnel linsen...
     
  9. Danke ! Hatte mir schon gedanken gemacht :)
     
  10. Monitor ist nicht die Vive ... nur weil die HDMI Kabel beim Monitor funktionieren sagt das nichts aus und auch ein Kabel welches an
    der einen Seite DP hat und an der anderen HDMI ist im Grunde auch nur ein Adapter.
    Meine AMD Karte hat als Anschlüsse auch nur 1x DVI und 4x mini DP, die geht auch nur mit einem richtigen DP Kabel.

    Wenn ein Kabel besorgst dann auch immer schön Rezensionen lesen ob 4k problemlos funktioniert, so sehen alle Kabel von außen
    gleich aus und doch gibt es da Unterschiede das das eine Funzt und das andere Kabel nicht. Steht ja auch nicht immer DP 1.2 drauf
    weswegen es eventuell mit deinem TB Kabel nicht geht.

    https://www.amazon.de/Cable-Matters...7_5?ie=UTF8&psc=1&refRID=K4EE164RQCQ6HPHPFMT0
    wäre zB. ein Kabel was ich zum testen mal holen würde.