1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. Wie Loki bereits erwähnt hat kommt es auch auf das Kabel an.
    Ich habe von anderen Usern gehört das sie ein ähnliches Problem lösen konnten indem sie sich ein aktives HDMI Kabel zugelegt haben.
    Daher wäre die Frage was du für HDMI Kabel bei dir verwendest. Ist z.B. auch noch das originale Kabel dabei welches bei einem neuen Gerät mitgeliefert werden würde?
    Hast du auch darauf geachtet ob die Vive die neuste Firmware installiert hat?

    Gruß
     
  2. In seinem Fall sind die HDMI Kabel egal weil er keinen HDMI Anschluss an seiner Graka hat.
    Da verstehe ich auch HTC nicht das die nicht komplett auf DP gegangen sind bei der Vive.
    Das ist immerhin ein Produkt für einen PC und nicht für sonstige Entertainmentgeräte im Wohnzimmer ...
     
  3. wobei jetzt aber nicht sicher ist ob seine Kabel überhaupt funktionieren, da es ja keinen vergleichswert gibt.. allerdings gebe ich dir recht mit den beigelegten Kabel. da hätten ruhig beide optionen drin sein können.
     
  4. Nur DP hätte schon gereicht auch von der Box zur Vive, da würde es viel weniger Probleme geben.
    Wenn man sich mal die ganzen Grafikkarten Modelle anguckt dann haben die auch meistens mehr DP
    Anschlüsse als HDMI.
     
  5. Cmdr.ECO, Campino und SolKutTeR gefällt das.
  6. Super, freut mich ehrlich. Auch ein Dank für den Link, hilft mit Sicherheit auch anderen weiter.
     
  7. Das einzige Problem nun - ich bekomme ab und an Frame Drops in Spielen. Woran kann das liegen? Das ist ein i7 Prozessor Rechner, die Leistung müsste vorhanden sein.

    Werde übrigens noch weitere Experimente mit der Konfiguration anstellen, hab heute auch ein (laut Reviews) gutes miniDP Kabel bestellt und probier das auch ohne Adapter. Mal schauen was daraus wird.
     
  8. Wo genau hakt es? Das kann auch wieder mal 1000 Gründe haben.. hd zu lahm,graka zu schwach, alte Treiber, Spiele schlecht optimiert usw,usw... Ich würde jetzt anfangen spezifisch in die Spiele threats zu gehen und schauen was dort an Optimierungen möglich ist. VR ist gnadenlos was die Performance des Rechners angeht[emoji12]
     
  9. Hehe, jo das merk ich.
    Wenn die Framedrops kommen, beginnt alles zu Flackern und die Framerate ist grauenhaft das einem schlecht wird.
    Ist hauptsächlich bei vielen Spielen die anscheinend etwas Leistung haben wollen. Besonders dieses VIVE Home (was ja an sich ja optimiert und korrekt programiert sein müsste) dient für mich als Referenz ob es besser wird och nicht.

    Habe mir nun die von VIVE Empfohlene Grafikkarte geholt: https://www.amazon.de/Asus-GTX1060-...93730&sr=1-2&keywords=Nvidia+Geforce+GTX+1060

    muss mal schauen ob ich das wieder hinbekomme mit dem einbauen, ist schon lange her. Wenn die Framedrops unverändert bleiben, wird das ding gleich wieder zurückgeschickt
     
  10. Um welchen I7 handelt es sich denn? Wenn es einer der älteren Generationen ist, dann kann es durchaus sein das seine Leistung nicht mehr so ganz ausreicht. Auch kann es an deiner Grafikkarte liegen. Diese ist zwar von einer älteren Generation, liegt allerdings dank der zwei GPU's etwas über der Leistung einer R290x.
    Was mich nun auch auf eine andere Idee bringt: Crossfire bzw SLI ist dafür bekannt z.B. Mikroruckler zu erzeugen. Könnte es sein dass du genau das erlebst?

    Bitte beachte das es sich hierbei um die Mindestanforderungen handelt. Für ein flüssiges Spielerlebnis bei mittleren bis hohen Einstellungen wird weiterhin eine noch stärkere Grafikkarte benötigt.
    Dazu sollte man auch bedenken das unterschiedliche Spiele auch unterschiedliche Anforderungen haben. ;)

    Gruß
     
    #550 ReneB HTCVIVE, 10. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016