1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. Jetzt müssten die Programme und Spiele nur noch Crossfire/SLI unterstützen ^^
    @ze.d Wenn schon geplant hattest eine 800€Karte zu kaufen dann nimm wenigstens eine 1070 und keine 1060 da sparst du wieder am falschen ende ;)
     
  2. Ich komme mit einer 1060er klar. Sie hat aber auch viel OC Potenzial.

    Du wirst die frame Analyse in steamvr anschalten müssen und im Headset einblenden. ( die Anzeige klebt dann an einem Controller) Dann sieht man ganz genau ob CPU o. GPU bremst.

    https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamVR/Frame_Timing
     
    #552 CRONOS, 10. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
  3. Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen mit ein paar Hilfestellungen. Ich habe gesten die Vive aufgebaut und nachdem die Kalibrierung nicht funktioniert hat das (gefühlte) ganze Wissen hier im Forum durchgezogen. Mittlerweile alles nochmal neu installiert - alle updates draufgemacht und nachdem ich die Basis umgestellt und die Kanäle gewechselt habe habe ich "Licht" .-) und komme in das Vive-Startmenü. Weiter im Sinne von "Raum einrichten" ist nicht möglich. Das Raum-setup bleibt immer Punkt "Tracking aktivieren" stehen. Wie gesagt - die Controller mit Brille funktionieren einwandfrei und auch die Basis sendet. Ich bekomme das setup nicht zuende und bleibe in dem Schritt hängen. Mehrmaliges rauf und runterfahren bringt rein gar nix. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Lieben Dank! Sven
     
  4. hiho, da würde ich dir gleich den liebsten Fehler beim ersteinrichten ans Herz legen... hat dein Windows und/oder Steam username ein Umlaut oder Sonderzeichen drin?
     
    TotallyDigital und ReneB HTCVIVE gefällt das.
  5. Hey.... ich befürchte ein Ö ist in Windows drin....
    Soll ich dies ändern und nochmal neu aufsetzen? (Wahnsinn.... wer denkt an so was :))
     
  6. nee, erstell einfach mal zu testzwecken einen neuen user , dann kannste mit den weiter testen. Wenns läuft kannst du den ja zum hauptuser ummodeln..
     
  7. Tja - es funktioniert! Ich setze die User jetzt mal um und erspare Dir Lobeshymnen meinerseits. Besten Dank! Sven
     
  8. #558 ze.d, 10. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
    TotallyDigital und Cmdr.ECO gefällt das.
  9. na wart mal ab.. leider ist nicht jedes Vr-Spiel perfekt programmiert^^ allerdings hast du jetzt wo du ne Nvidia drin hast die möglichkeit auf steamvr beta zu wechseln und dort das neue Reprojektions feature mal auszu probieren, das bringt nochmal tierisch was. AMD wird leider momentan nicht unterstützt...
     
    #559 Hammerschaedel, 11. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  10. Moin,

    seit gestern ist bei iRacing (Auto-Sim) das Bild in meiner Vive sehr hell. So als wenn jemand den Gammawert drastisch erhöht hat. Es gibt im Spiel fast keine Schatten mehr. Im Startbildschirm der Vive ist alles noch ok. Hat so was schon mal jemand gehabt?