1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. na, wenn sich jetzt was geändert hat, nachdem du die Boxen berührt hast, würde ich einfach nochmal das Roomsetup ausführen und prüfen ob die wirklich Bombenfest sind. Sonst lösche doch einfach den Ordner von SteamVR...

2. Ich habe doch nur die Kanäle getauscht mehr nicht und es ist nun auf der anderen seite das Problem.
    Löschen vom Ordner habe ich bereits gemacht aber bringt nichts da die setups geblieben sind.
    Merkwürdigerweise kann ich auch eine Lightbox nicht Aktuallisieren....

3. Jup. Allerdings ist lighthouse super empfindlich auf bewegungen nach dem auführen des room setups, und du hast doch den button auf der rückseite der box gedrückt. Bist du 100% sicher das die box sich nicht bewegt hat beim ertasten und drücken des buttons?
    Tja dann sind die vr config daten wohl im config ordner. Was erwartest du denn wenn du sie gefunden und gelöscht hast? Falls du deine config zurücksetzten möchtest, langt es eigendlich das room setup nochmals auszuführen. Hmm , ich bin mir jetzt nicht sicher ob mann die firmware version unter usb details sieht. Das prüfe ich mal wenn ich zuhause bin.
    Oder hast du das gefühl das irgendwas grundsätzliches an deinen System nicht stimmt, irgendwas was dir sonst noch aufgefallen ist?

4. Huch , jetzt hab ich selber mal nen Bug^^
    SteamVR Beta, unter einstellungen wird mir momentan nichts angezeigt nach dem drücken der Aktualisierung. Keine Vive Geräte vorhanden, allerdings sind sie voll funktionstüchtig und im normalen Fenster auch angezeigt.
    Hat das sonst noch jemand?

5. Du hast dein Lighthouse aktualisiert? Aber nur eine Box? Das kann bereits der Grund sein weil die mit unterschiedlichen parametern arbeiten.
    Ausserdem musst du für das Update die Boxen ja abbauen und am Rechner anschliessen. Wenn du danach die Boxen wieder anschliesst musst du natürlich auch erneut die Boxen kalibrieren.
    Hast du das bedacht?

6. Nee,updates gehen schon über Bluetooth.

7. Ok ... Habe die Tage eine Aufforderung bekommen dass ich für das Update die Box per USB am Rechner anschliessen muss und dann die Taste an der Lighthouse drücken muss. Das update schlug fehl und ich habe das Update erst einmal gelassen bevor ich die noch kaputt flashe.
    Würde mich natürlch freuen wenn das auch anders geht.
    Moment ich habe die Boxen zur Zeit per Kabel angebunden. Vielleicht liegt es daran dass ich die abbauen muss...

8. Die andere schlägt ja die ganze zeit fehl. das update hat aber nichts damit zu tun das der fehler vom kanal beeinflusst wird.

bewegt hat sie sich bestimmt. hatte danach aber nochmal den raum vermessen. der fehler blieb.

9. das Updates problem ist jetzt geschichte (habs sie am pc nun angeschlossen).
    das Flackern ist zwar nicht weg, aber weniger geworden.