nein, weil ich ja die async reprojektion an habe.. gelegentlich hab ich ein ruckeln in den Stationen, die immer schon viel performance in ED gefressen haben, Und das Spiegelfenster hat meiner meinung nach keinen nennenswerten einfluß auf das Spiel, mann sieht auch deutlich das ich leistungsspitzen von meinen ed tools gelegentlich habe
So und was eventuell noch zu erwähnen wäre - die Erfahrung musste ich gerade machen - man sollte seine Grafikkarte nicht übertacken wenn man mit VR unterwegs ist. Ich habe mich gewundert das Du meine Frage auf die "frees" mit nein beantwortet hast und bei mir Arizona Sunshine immer mal wieder einfriet.... Also mal kurzerhand den MSI Afterburner abgeschaltet, ein paar Regler noch erhöht im Spiel uns siehe da... nichts. Läuft mit ein paar Rucklern an gewissen Stellen. Darf ich Dich noch fragen nach Deiner Grafikkarte (Nvidia oder AMD)? Falls Du auch eine Nvidia besitzen solltets - was für einen Treiber benutzt Du dafür?
Zotac 980 amp extreme ... die ist von werk aus leicht übertaktet allerdings habe ich keinerlei zusatztools wie afterburner oder so laufen... Elite ist auf einer ssd, und ich nutze immer den neusten Treiber,clean installiert mit vorheriger Nutzung von DDU im abgesicherten modus, ohne irgendwelche verschlimmbesserungen in den einstellungen. Und ich habe grundsätzlich immer mal alle buttons in steamvr geklickt um das powermanagment abzuschalten..
ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer HCT Vive Dazu haben wir genug Platz im Keller, also hab ich direkt mal aufgebaut und los. Angekommen im steam totorial war ich sofort beeindruckt. Jedoch nach ein paar Minuten versagte das rechte Auge des Headsets, einfach schwarz. Headset neugestartet, firmware auf allen Geräten aktualisiert. Gleiches Problem. Grafikkartentreiber nochmals aktualisiert und auf low settings gestellt. Gleiches Problem USB controller aus dem energiesparmodus rausgenommen. PC Neustart : wieder ein Paar Minuten Freude gehabt und wieder durch das gleiche Problem unterbrochen worden. Von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert: 40 Minuten Spaß gehabt bis wieder erneut das rechte Auge schwarz wird. Habe die unterschiedlichsten Anschlussmöglichkeiten ausprobiert via Adapter (hdmi auf dvi, hdmi auf dp) Auch alle USB 2.0 und 3.0 anschlüsse habe ich ausprobiert. ich hab einen i7 der 3. generation, ein 120gb ocz revodrive, 32gb ram und eine xonar essence stx auf einem z77 extreme 9 verbaut Meine 1070gtx kommt Mitte der Woche, aber ich gebe meiner jetzigen 960gtx nicht die Schuld an diesem blackout auf der rechten Seite. Wenn der Fehler auftritt gibt es keinerlei Meldung dazu, alles scheint laut steam vr richtig zu funktionieren. Gefunden im Internet habe ich nur bereits 6 Monate alte Einträge aus US Foren, die inhaltlich leider nicht hilfreich waren. Ich hoffe irgendwie, ich bin nicht der einzige ... :/
Moin! Hast du die Chance die Vive vielleicht an einem anderen PC zu testen und zu schauen ob das gleiche Problem dort auch auftritt? Und das rechte Auge wird einfach nur schwarz, ohne flackern oder ähnliches? Nutzt du die SteamVR Beta? Hast du ein anderes kompatibles HDMI Kabel ausprobiert? Du könntest nun natürlich noch abwarten bis die 1070 ankommt und es mit der nochmal testen. Ansonsten könnte es wirklich sein das du ein Montagsmodell erwischt hast. In dem Fall müsstest du es zum Austausch wieder zurück zu deinem Händler bringen. Gruß
Leider hat bei uns im Haus niemand sonst einen so leistungsfähigen Computer, um das auszuprobieren. Es lief ja bereits ein paar mal, 1x mit dem noch alten Windows 8.1 und 3x mit dem Windows 10. Das rechte Auge geht einfach nur aus, und das ohne zu flackern. Ich habe in dem Anzeigefenster mal linkes- und rechtes Auge jeweils mal aus und angemacht. Lasse ich beide oder nur links anzeigen, ist rechts schwarz. Lasse ich links aus und rechts an, ist seltsamerweise trotzdem nur das linke an. Hardwaredefekt seitens HTC lasse ich erstmal aus Sinnesreichweite. die Kabel sind in Ordnung. Die Lieferung der 1070 wurde verzögert und somit kommt sie erst Mittwoch an Nach einbau wird erstmal nochmal formatiert etc. Ich habe nur ein wenig Bammel vor der automatischen Installation der Gerätetreiber durch das neue Windows 10, dem ich noch nicht so traue. Das Deinstallieren der 960gtx und manuelles Installieren neuster Treiber stellte sich als Herausforderung heraus. Bis Mittwoch
es braucht kein leistungsfähiger zu sein.. ist ja nur nen funktionstest.... allerdings ist deine fehlermeldung bis jetzt sehr speziell.. ich würde auf einen hardware defekt tippen. und für treiberinstallationen gibt es DDU
Hast Du mal versucht in SteamVR den direkten Anzeigemodus abzuschalten, um zu sehen, ob es dann auch so ist? Wenn nicht, könnte es helfen den Fehler auf die Software einzuschränken.
Hallo zusammen, die Grafikkarte kam doch schon früher. System Komplett platt. Wieder alle neuesten Treiber. Nach 30min rechtes Auge nur gaaanz schwach beleuchtet, Fast schwarz. Meine Lebensgefährtin wollte dennoch mal die Erfahrung machen, also hab ich sie ganz normal durch das Tutorial geschickt. Nach ein paar Minuten schien das rechte Auge plötzlich wieder voll zu funktionieren. Natürlich haben wir uns gefreut und erstmal Plank Experience ausprobiert. 1 Stunde später grundlos Auge wieder dunkel. aber nicht ganz. Wenn ich mit der Brille auf meine virutellen Controller gucke und den Kopf leicht bewege, zieht ein dunkel lila Schleier nach. Zwischendurch habe ich mal an allen Kabeln bewegt: Kabel zur Box, Kabel zum Headset, Kabel zum PC. Und tatsächlich wurde das Auge wieder Hell und wir konnten weitere 20 min Spielen. Ich war mir schon sicher, es sei ein Wackelkontakt. Danach hat es nicht mehr geklappt. Ich denke jetzt, es ist entweder wirklich eine Montagsproduktion oder es liegt an meinem Mainboard und seinen USB Controllern. Morgen früh werde ich, sofern bis dahin noch kein anderer eine Lösung dazu hat, das Gerät austauschen. Ich hoffe es ist nicht so schlimm, wenn ich den code bereitseingelöst habe.... Wenn das Problem dann immer noch besteht, werde ich das Mainboard tauschen müssen.... ich melde mich wieder zurück