1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. Hallo Leute,

    So, mit Windows 10 habe ichs endlich geschafft das die Brille mal gelaufen ist.

    Nun habe ich aber das Problem, das nach kurzer Spielzeit 2-6min in etwa, das variiert ein wenig, ich auch diesen ominösen ´grey screen´ bekomme und es heisst die Brille würde keine Signale mehr senden und er findet sie auch nicht wieder. Dann beende ich SteamVR und starte es neu und alles passt wieder bzw es geht wieder von vorne los. Beispielsweise, das Tutorial habe ich noch nie durchbekommen, immer nach paar Minuten wirds Grau.

    Ich hab schon verschiedene USB Ports probiert , jegliche spiegelnden Flächen verschwinden lassen und ja weis nicht so recht weiter. Hat jemand eine Idee und köntne mir sagen wie ich dem Problem am besten auf die Spur komme? Könnte es die Grafikkarte sein? Das wäre eine Palit Jetstream GTX 980.

    Bin für jegliche Hinweise sehr dankbar!

    Achja die Front-Kamera ist abgeschalten bzw sie war noch nie aktiviert..


    Bitte Beitrag löschen, wenn ich hier falsch bin
     
  2. Irgendwie startet beim starten von Steam VR in der letzten zeit immer der Occulus Client mit, wenn man ihn schliesst startet er nach einiger zeit wieder.
    Keine Ahnung wo das auf einmal herkommt, kann es an Revive liegen, Occulus Software wurde von mir noch nie geupdatet.
    Hat das sonst noch jemand hier?
     
  3. jeder reviveuser...
    ein quickfix ist einfach den Oculus service auf manuell stellen und ggf manuell starten/beenden.
     
  4. komisch, habe Revive auch schon ewig drauf aber erst seit ein paar Wochen das Problem das sich das Oculus Fenster öffnet, naja wirklich schlimm ist das nun ja auch nicht, aber ich wollte schon gerne wissen warum das immer mit startet.
    Thx für die hilfe
     
  5. weil selbst die Oculus Software mal nen Update kriegt ;)
     
  6. Ich hab das auch. Hab daher den Client deinstalliert weil es nervte und ich ihn nicht brauchte.
     
  7. @ReneB HTCVIVE
    Da der Thread, der (etwas plakativ) die Qualität des HTC Supports anprangerte, inzwischen wohl verschwunden ist (?!), dann halt hier: meine Vive funktioniert seit dem 29.12. nicht mehr richtig, ich habe allerdings erst noch viel herumprobiert mit Tipps, die ich im Forum lesen konnte. Im Februar habe ich dann den HTC Support angeschrieben, und immer wieder Anleitungen erhalten, was ich ausprobieren soll. Da alles erfolglos war, habe ich dann irgendwann angeregt, dass ich die Vive einschicke. Zuletzt hatte ich Emails von einem Christopher erhalten, und einmal wurde ich auch angerufen. Zuletzt sollte ich meinen SteamVR Systembericht einschicken, habe das auch inzwischen 6 x als Anhang einer Email geschickt, auch mehr als einmal in die Email hineinkopiert, zuletzt dann auch aufgeteilt über mehrere Emails. Angeblich kommt nie etwas bei HTC an ( ich habe auf deren Emails replied).
    Jetzt hatte ich die gebeten, mir die postalische Adresse zu schicken, damit ich es halt ausgedruckt schicken kann, wenn's denn echt nicht durch deren Spamfilter oder was auch immer durchkommt.
    Jetzt bekomme ich darauf natürlich auch wieder nur so eine Standardantwort vom selben Christopher, wo er natürlich nicht inhaltlich darauf eingeht. Der absolute Hammer aber, der mich jetzt echt sauer macht, ist, dass mir mitgeteilt wird, das meine Supportanfrage die jetzt eingegangen wäre, ja außerhalb der Garantiezeit wäre (diese ist am 18.4.2017 abgelaufen) und es daher einer Kostenvoranschlag geben würde.

    Leute, wenn ich seit Wochen versuche die Vive eingeschickt zu bekommen, dauernd wieder zu hören kriege, dass der SteamVR Bericht angeblich nicht empfangen wurde, und jetzt bekomme ich diese Email um die Ohren - das beweist mir doch nur eines: keine Sau liest sich die Supporthistorie durch, jede Antwort wird als Neuanfrage durch irgendeinen Mitarbeiter, die sich dann 3-4 Pseudonyme teilen, bearbeitet ohne sich einen Dreck drum zu scheren, was vorher schon kommuniziert wurde. Es ist schon schlimm genug, dass ich mich jetzt seit Februar damit herumschlage (hatte da selbst aber auch etwas zügiger reagieren können), aber dass ich jetzt auch noch die Diskussion darum, ob das in die Garantiezeit fällt oder nicht aufgezwungen kriegen soll, ist fur mich echt der Tropfen, der das Faß endgültig zum Überlaufen bringt. Ich habe mich bislang im Forum zurückgehalten mit Berichten darüber, aber jetzt habe ich echt die Schnauze voll.

    @ReneB HTCVIVE : kannst Du da helfen, oder mir einen Tipp geben, wie ich das auf den nächsten Level eskalieren kann innerhalb der HTC Supportorganisation ? Das hat keinen Zweck, mich weiterhin von den Christopher's, Raphael's und Co. an der Nase herumführen zu lassen !
     
  8. Wie das kommt immer noch vor dass der HTC Support (angeblich?) keine Mail erhalten hat? Das ist echt erschreckend! :barefoot: Denn mir ist das vor fast 1 Jahr auch passiert als mein Controller kaputt war und ich eine Liste an Fragen beantworten musste und auch ein SteamVR Systembericht schicken musste. Die Mail ging damals an contact_us@htc.com. Zum Glück ging es dann dass ich die Fragen über den Chat schicken konnte und auf den SteamVR Systembericht verzichten konnte. Ich denke der Support Prozess gehört gründlich überarbeitet... ist bei UnityMedia übrigens sehr ähnlich chaotisch. Man hat keinerlei Übersicht über sein gemeldetes Problem und wie der Status ist.