1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. habe gerade den ganzen dachboden durchsucht :) leider nicht gefunden bin der meinung hatte diesen adapter mal..ok also bleibt wohl nix anderes übrig als morgen den adapter zu kaufen ..wie nennt sich der genau ?

2. mom, ich hol meine Kristallkugel raus^^

ne ernsthaft, mach entweder mal nen Photo dann kann ich das genau sagen oder schreib mal den genauen namen der graka, dann helfe ich beim raus suchen^^

3. das is eine "alte" 7950er Ati ich kaufe erst kommende woche eine 980 ti amp.
    diese alten dvi stecker auf hdmi müssten das sein ..so glaube ich mich zu erinnern

4. sehr wahrscheinlich..sonst einfach foto und mitnehmen zum händler ;)

5. Der Monitor hat auch DVI D Dual Link und Displayport ;)

#65 Loki, 14. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
  6. Danke, der Tipp war ein Volltreffer !! Ich muß den Schubregler in Mittelstellung, also grob 50% Schub belassen, dann zuckt & ruckelt nix mehr ! Was für eine Erleichterung !!

Hammerschaedel gefällt das.
  7. Das war auch mein Problem. Teures DP Kabel gekauft und nix ging.

Hab mir dann nen Adapter von DVI auf HDMI besorgt, die Vive daran gesteckt und alles hat geklappt. War leider nötig, da ich den HDMI Port für den Fernseher brauche, hab meinen Spiele PC in der Stube stehen und die Vive natürlich nun auch :)

8. Beim mir läuft es über DP allerdings hatte ich zuerst versucht mit einem DP -> HDMI Adapter zu betreiben
    das hatte nicht funktioniert, beim DK2 schon ... tja scheiss Technik irgendwas ist immer ^^

9. Dann mache ich es am besten auch so. Welchen Adapter hast Du gekauft?

Stimmt irgendwas ist immer :) das war erst mal ein großer Schock, dachte die Vive wäre im Eimer, zum Glück ging es dann über HDMI.

SolKutTeR: Zusammengefügt

#70 TotallyDigital, 15. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2016