1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. ja die Stationen sind beide an ,allerdings werden sie auch nicht erkannt wenn ich Steam VR starte also alle 5 Symbole grau denke das liegt daran das er das Headset nicht findet ,DVI Kabel brachte gestern keinen Erfolg teste ich aber auch gleich nochmal
     
  2. ja moment, das könnte helfen... das bedeutet das das hmd garnicht arbeitet.. ist das netzteil oder die steckdose von der breakout box ok? ggf mal nen anderes ausprobieren...
     
  3. genau ist nicht Aktiv das leuchtet nur dauerhaft rot.habe über dvi Kabel angeschlossen,und auch den Stecker in eine andere Dose gesteckt,keine Besserung!
    gibt es sowas wie einen reset der Brille das mit den 15 sek drücken währen Stecker einstecken habe ich probiert,ändert nichts!
     
  4. also läuft das HMD jetzt über dvi? das funktioniert nicht. hdmi übermittelt mehr als nur Bilddaten.
     
  5. nein alles nur zu Testzwecken läuft bzw nicht über HDMI ,
     
  6. Seltsamer Weise hatte ich gestern genau das gleiche Problem und ich habe die Vive schon 1 Jahr. Wollte nur kurz was in VR nachschauen. Starte Steam VR und alle Symbole bleiben grau. Habe dann die Kabel noch mal raus und rein - nichts geht. Die LH-Boxen hatten sich gegenseitig gefunden, aber in SteamVR grau. Da sich alles zum Headset connected, kann es nur am Headset liegen. Neustart brachte auch nichts. Hatte aber auch nicht so viel Zeit und konnte nicht weiter danach schauen.

    Jetzt lese ich gerade von deinem Fehler, der sich genau so darstellt. Habe also die Vive gerade noch mal angestöpselt und alles läuft wieder einwandfrei. Naja, hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber dennoch seltsam, da ich das zuvor noch nicht hatte. Habe eine 1080 Ti mir zwei HDMi-Anschlüssen und mit direkt an HDMi (ohne Adapter) gibt es normal auch die wenigsten Probleme.
    Achja, um zu prüfen ob mit der Stromversorgung alles OK ist, kannst einfach mal HDMi und USB draußen lassen und nur den Stromstecker einstecken, dann sollte die LED schon mal rot leuchten... was sie vermutlich tut. Wenn nicht dann stimmt was am Netzteil oder der Box nicht, falls doch, dann stimmt irgendwas mit dem HDMi-Signal am Headset nicht.
     
  7. Hi Leute,

    bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich neuerdings ein Problem mit meiner VIVE habe. Um genau zu sein mit der SteamVR Software.
    Problem: Sie startet nicht mehr, siehe Screenshot: steamvr.jpg

    Der Fehler kommt immer sofort, wenn ich SteamVR starten will. Die Displays der Vive leuchten kurz auf, gehen wieder aus und der Fehler kommt. Ich komme gar nicht in die Software rein. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Hatte Sie jetzt länger (4 Wochen ca.?) nicht mehr in Betrieb, aber habe eigentlich nichts verändert außer Grafikkarten Treiber geupdated.

    System:

    Win 10 Pro
    i7 6700K
    GTX 1080 amp extreme mit aktuellstem Treiber von nVidia

    Hoffe mir kann einer helfen...

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG
     
  8. hiho, willkommen im Forum.

    Leider ist diese Fehlermeldung total nichtssagend ;) Als erstes würde ich mal versuchen Steam und SteamVR als admin zu starten und schauen ob es dann eine änderung gibt. Es könnte auch hilfreich sein mal auf die Betaversionen zu wechseln. Falls dies keine Verbesserung bringt...einmal bitte mit rechtsklick auf das win icon unten links, Ereignisanzeige auswählen und dann in der Protokoll Anwendung mal das anwendungs Log anklicken. Dort sollten fehler auftauchen zur uhrzeit als Steamvr starten sollte. Vermutlich hast du Windows 10 noch nicht auf die aktuellste version geupdatet , aber schon den neuen Nvidia treiber installiert, das hatte bei einigen Leuten Probleme gemacht.
     
  9. @mila1078: sorry ich meinte nicht DVI Kabel sondern Display Port Kabel. Vielleicht ist am HDMI Port etwas kaputt gegangen und es funktioniert noch der Display Port an der Breakout box. Was man auch probieren könnte: irgendwo in SteamVR gibt es die Option alle Treiber neu installieren zu lassen, vielleicht hilft das falls es an der USB Kommunikation liegt. Bzw. auch ein neues USB Kabel.
     

  10. Hallo,

    kurzes Update für die, die das Problem auch haben, denn ich konnte es fixen. Es liegt an GeForce Experience. Einfach deinstallieren und es schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

    Vielen Dank für die Hilfe hier.

    MfG
     
    Cmdr.ECO und TotallyDigital gefällt das.