1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. vielen dank euch, aber leider hat nix geholfen,habe das System 3 mal neu aufgesetzt,habe das Headset resetet ,wollte dann auch Firmware Update ,auch das funktionierte , aber dann wieder die Meldung HDMI nicht gefunden Fehler 208

    Also entweder hat die brille irgend einen Fehler oder meine Grafikkarte erkennt die Vive einfach nicht mehr, will morgen mal bei HTC anrufen , mal sehen ob die helfen können.
    schade...
     
  2. Ja echt seltsam. Und den Tipp mit dem GeForce Experience deinstallieren auch probiert?
     
  3. leider auch nicht , wie gesagt alles mehrfach getestet, naja hoffe mir wird morgen geholfen ,vielleicht kennt ja HTC eine Lösung.
     
  4. viel Erfolg, berichte mal.
     
  5. Jetzt ist mir schon das zweite Netzteil bei der Vive kaputt gegangen. Eins von einer Basisstation und jetzt noch eines für die Controller. Echt schwach.
     
  6. Oder hast du schwankungen in der hausinstallation? Eins kann ja mal passieren, aber gleich zwei?
     
  7. Hallo zusammen, kennt von Euch wer das Problem, dass im VR Modus (also Brille auf :) ) es immer wieder kleine Lags / Ruckler gibt?. Ich bin der Meinung das ist mir am Anfang nicht aufgefallen. Grafiktreiber hab ich schon lange nicht mehr aktuallisiert. Im Moment ist der 378.92 Installiert.

    Kann es womöglich an meiner SSD liegen die sogut wie voll ist ist?

    Danke Euch schon mal im voraus :)

    Grüße MArk
     
    #727 RatzFatz, 19. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  8. hiho, nee das kenne ich nicht. Allerdings können solche Sachen immer tausend gründe haben, wie du schon vermutest kann natürlich der Festplatten zugriff oder eine zu volle Festplatte (und dadurch kein platz für die Cache Datei) einer der Gründe sein. Es können aber auch fehlende Updates, veraltete Treiber (während sich Steamvr natürlich weiterhin updatet), Antivir,zu wenig ram, Spyware,USB Probleme, oder einfach nur schlecht programmierte Spiele und tausend andere Sachen sein, die aufgrund der wenigen Infos die du jetzt lieferst nicht erkennbar sind.

    Es wäre also hilfreich wenn wir mehr Infos hätten.
     
  9. Hallo zusammen, ich habe erst seit wenigen Tage meine Vive und habe auch ein Problem. Wenn ich Spiele über den Viveport öffnen will friert mein PC fast ein, das Spiel öffnet sich auch nicht. Spiele über Steam starten ganz normal wie The Lab oder Star Trek laufen, Ausnahme davon ist Serious Sam Fusion 2017 Beta. Jedoch Desert Ride oder ILMXLAB da geht nichts mehr auf dem PC wenn ich hier in der Vive auf öffnen klicke. Ich verwende eine 1080 Grafikkarte 16GB Arbeitsspeicher auch der Prozessor hat genug Dampf. Mein Hauptmonitor ist am DP Port mit einer Auflösung von 4K.
    Vielleicht kennt jemand ja das Problem.
     
  10. hiho..willkommen im Forum.
    hmm, da ja Steam lüppt aber Viveport nicht, liegt der Fehler ja offensichtlich an Viveport... was die meisten hier im Forum gar nicht installiert oder wieder deinstalliert haben.Es gilt als buggy und irgendwie auch als überflüssig.Falls du es unbedingt nutzen willst rate ich dir zu einen reinstall und dann Daumen drücken. Auch gibt es immer noch viele schlecht programmierte Demos die nicht unbedingt bei jeden gut laufen.

    Wenn the Lab läuft, haste du eigentlich schon ein sehr gutes Test-tool weil dort verschiedene Grafikengines genutzt werden. Und zu Serious Sam, kann ich leider nix sagen.. da würde ich dann auch auf den Serious sam thread verweisen.