1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. 382.53 gilt momentan als letzter "guter" treiber laut reddit.
     
  2. Von mir auch ein herzliches willkommen im VRF,
    ein versuch wäre es wert, versuche mal die Vive Kamera zu deaktivieren.
     
  3. Also ich habe nun folgendes versucht:

    - Ohne Monitor: Keine Veränderung
    - Grafikkarten Software: 382.53 installiert
    - Kamera deaktiviert

    [​IMG]

    Nach wenigen Minuten (2-3) fängt es langsam an zu flackern und wird immer extremer (bis man abbrechen muss).
    Eben hatte ich dann noch folgendes erlebt:
    Bild wurde auf dem Monitor angezeigt, die Brille sprang jedoch nicht an.

    Eure Meinung?

    Beste Grüße
    Mike
     
  4. Wie macht sich das Flackern denn bemerkbar, mit Grauen Bildabschnitten, Springt die Sicht?
    Wird das Sync-Kabel für die Lighthouse-Boxen genutzt, Boxen laut Anleitung im richtigen Profil eingestellt?
    Allgemeinen Neustart nach der Installation und Ersteinrichtung vollzogen?
     
    Hive gefällt das.
  5. Zum Flackern: Nach 2-3 Minuten fängt es an und wird immer intensiver. Ich kann es schlecht beschreiben: Es sind wie Bildausschnitte die aufblitzen.

    Nein, das Sync-Kabel wird nicht genutzt. Die Boxen sind auf "B" und "C" gestellt.

    PC wurde (auch eben bei dem Test) mehrfach neugestartet. Was mich eben irritiert hat, dass die Brille quasi nicht mehr angesprungen ist (aber der Monitor alle Bilder deutlich zeigte). Nach einem erneuten Neustart, wurde die Brille erst beim dritten Anlauf erkannt.
     
  6. hmm, nutzt du denn die orginal kabel? oder hast du da nen adapter zwischen, sonst würde mir nur noch das wechseln der Graka anschlüsse oder der usb ports einfallen...
     
    Hive gefällt das.
  7. Hi meine lieben,
    vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Ich habe den Fehler gefunden. Das mitgelieferte USB-Kabel hat wohl einen Defekt. Nun läuft alles wunderbar. ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Das freut mich zu lesen, dann wünsch ich Dir ein Immersives VR Erlebnis. (y)
     
    Hive gefällt das.
  9. Hatte schon jemand Ruckler in der persönlichen Lobby (mit Terrasse auf dem Berg), unterbrochen von Grauen Aussetzern und Schnee wie auf alten Röhrengeräten?
    Ist das ein Defekt der Hardware?
    Ich hatte auch mal so eine komische Darstellung, auf dem linken Auge alles drauf, auf dem rechten sah Ich links so einen schwarzen Rand.
     
    #769 Tobias Claren, 13. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
  10. Graue Aussetzer hört sich erst mal nach Trackingverlust an.
    Schwarzer Balken wiederum nach zu wenig vorhandenen FPS.

    Was sagt SteamVR denn, irgendwelche Famedrops oder dergleichen?
    (SteamVR → Einstellungen → Dort in der Linken unteren Ecke, der Grüne Balken)