1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. hmm..das ist jetzt schwierig. selbst wenn die sw probleme machen würde oder die Kamera deaktiviert wurde ,müsste sie trotzdem erkannt werden. Wenn du die möglichkeit hast , würde ich jetzt mal die Vive an einen anderen PC/Laptop anschließen um einen mangelhaften USB anschluss ausschließen zu können. Ansonsten würde ich auch von einen Hardware defekt ausgehen, du bist der erstbesitzer? bist du eventuell mal irgendwo gegengelaufen?
     
  2. Also Gegengelaufen bin ich noch nicht ich bin soweit ich weiss 2 Besitzer der Brille
    Habe sie von Ebay Kleinanzeigen gekauft im Mai da hat die Kamera auch nicht funktioniert aber der von dem ich die Brille gekauft hatte hat sie geschenkt bekommen und weiterverkauft also an mich wahrscheinlich lag es an mangelnder Zeit oder Hardware wie schon gesagt habe gelesen das die Vive software Probleme macht und man die Vive nur mit Steam VR installieren sollte. Dafür müsse ich aber um jeden Treiber konflikt auszuschliessen Windows 10 neuinstallieren ob das sich nun lohnt ist eine andere Frage.
     
  3. also wenn ich bei mir im Gerätemanager nachschaue, sehe ich unter Kamera die Kamera der Vive.. ist dort bei dir ein Fehler oder wird garnichts angezeigt?
     
  4. Also unter dem Gerätemanager wird bei mir bei Bildverarbeitungsgeräte nur mein Drucker angezeigt
     
  5. nee, nicht Bildverarbeitung, direkt Kamera. Hast du irgendwo im gerätemanager fehler? Also nicht erkannte geräte?
    [​IMG]
     
  6. Bei mir werden gar keine Kameras angezeigt also der Tab Kameras ist nicht vorhanden und nein ich hab keine unbekannten Geräte.
    Wahrscheinlich ein Problem von Windows 10 oder von der Software ich hoffe wie schon gesagt nicht darauf das es an der Vive liegt
    aber ich wollte mir eh im nächsten Monat eine SSD zulegen da kommt Windows eh noch mal neu drauf vielleicht funktioniert es da ja.

    MFG Viver1409
     
  7. Moinsen

    Hab da mal fix ne frage :D
    Die Basisstationen schalten sich bei mir nicht von selbst ab ? Is das normal oder habe ich was verkehrt eingestellt ?

    Mfg :)
     
  8. Das kann man im SteamVR einstellen ob die Basisstationen nach einiger Zeit ausgeschaltet werden sollen.
     
    one4war gefällt das.
  9. Ja so oder so ähnlich hatte ich das auch gelesen .
    Hatte auch alles darauf eingestellt das es ausgeht nach der und der Zeit .
    Genauso wie die Brille für sich nach 10sec z.b. aber die Basisstationen muss ich immer vom Netz ziehen :( Sonst surren die 24/7 vor sich rum
     
  10. Bluetooth über die Linkbox ist eh an?