1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. Ja, ich hatte mich vor meinem geistigen Auge auch schon die Vive an HTC zurücksenden sehen, da ich schon die Kabel in verdacht hatte (Bruch etc) Zum Glück doch nicht. Und schön,dass es nicht nur mir so ging :D

    *lach* Das wäre zumindest eine Erklärung für diese seltsame Option :D
     
  2. Hi, bin neu im Forum da ich ein Problem mit meiner HTC-vive hab. Undzwar hab ich heute morgen steamVR geöffnet und etwas VRchat gespielt , als ich fertig damit war hab ich die vive über steamVR ausgemacht und ca. eine Stunde nicht benutzt, als ich sie gerade eben wieder anmachen wollte ist sie erst wie gewohnt angegangen aber nach ca. 20 sekunden ist der Bildschirm im Headset einfach ausgegangen, laut steamVR ist die vive noch verbunden und hat auch keine Probleme und auch das lämpchen an der Seite leuchtet grün aber der Bildschirm ist unbeleuchtet. Hab erstmal alle Steckverbindungen geprüft und dann steamVR beendet, die vive abgestöpselt und unter den Entwickler-Einstellungen alle USB Geräte entfernt, dann meinen PC neugestartet und alles wieder angestöpselt aber nachdem ich steamVR wieder geöffnet habe ist der Bildschirm wieder ausgegangen.
    Hatte vielleicht einer von euch auch schon mal das Problem und wenn ja wie behebe ich es?
    Danke schonmal im vorraus^^
     
  3. Ich würde mal die threads über deiner Frage lesen, und mal am power management rumspielen :)
     
  4. Ich hab jetzt auch mal ein Problem.
    Vielleicht hat jemand ne Idee.
    Ich hab seit ca einem Jahr meine Vive und sie bisher mit einer KFA2 1080 Exoc betrieben.
    Seit heut habe ich exakt das selbe Modell als 1080Ti.
    Ein Unterschied ist das ich bei der alten Karte meinen Monitor am DVI Anschluß zu hängen hatte und die Vive am HDMI.
    Die neue Karte hat aber kein DVI mehr und nur einen HDMI Anschluß.
    Da ich heut keinen Adapter auf Displayport auftreiben konnte hab ich den Monitor an die Onboard Grafik per HDMI gehängt.
    Funktioniert auch.Nur nicht so richtig glaube ich.Wenn ich SteamVR starte ist alles wie vorher nur das bis auf die SteamVR eigenen Schaltflächen wie "Settings,Desktop und Steam" keine Schaltflächen mehr funktionieren.Revive,Vive,TurnSignal und die AdvancedVR Settings kann man zwar anklicken aber es passiert nichts Es geht kein Fenster auf.Es ist auch kein Turnsignal mehr auf dem Boden zu sehen.Hab zwei Sachen davon schon neu installiert aber hat nichts geändert.
    Auch bei einigen Spielen ist es so das sie zwar starten aber nichts weiter zu sehen ist als der Ladebildschirm.Ich höre aber an der Musik und den Geräuschen das es gestartet ist.Wenn ich die Vive absetze sehe ich auch auf dem Monitor das es gestartet ist und auch die Bewegungen vom HMD nimmt.Aber in SteamVR Fenster steht eine rote Meldung das das Programm nicht reagiert.
    Andere Spielen funktionieren dagegen tadelos.
    Kann das wirklich daran liegen das der Monitor an der OnboardGrafik hängt?
     
  5. Ja, am besten schnellstens einen Adapter besorgen und beides wieder an die Grafikkarte hängen. Das ist wohl häufiger ein Problem. Bei manchen System sollte man sogar schauen, dass man den OnBoardChip, z.B. übers BIOS, vollständig deaktiviert bekommt, auch wenn nichts angeschlossen ist.

    Zusätzlich würde ich (trotz ähnlicher Karte) den nVidia Treiber mit DDU entfernen und ganz neu installieren.
     
  6. oder gleich ein kabel dp auf hdmi ohne adapter...
     
  7. Danke Hat eindeutig an der Onboard Grafik gelegen


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  8. So, seit einer Woche hat mich ein Problem erwischt, dass ich nicht los werde.
    Evt. hat von Euch schon jemand mal ähnliches gehabt.

    1.)
    Die Menütaste geht nicht mehr. Er ruft dann kein Dashbord auf obwohl die Dashbord.exe läuft.
    Durch wildes: Schließen, öffnen, manuelles Dashbord.exe aufrufen geht es dann MANCHMAL.
    Dann kommt leider Punkt 2.

    2.)
    Wenn das Dashbord aufgeht ist Steam nicht erreichbar.
    Er öffnet REVIVE und OpenVRSettings, aber ich habe keinen Zugriff auf Steamprogramme.
    In den Einstellungen sieht man unter "Dashbord Programme", dass steam.exe als eingebundenes Programm weg ist.
    Früher stand es immer da... ?!??!

    Also die Üblichen Sachen habe ich schon:
    SteamVR Beta deinstallieren
    StreamVR neu installieren
    USB Treiber reinstallieren

    Das ganze schon zig mal gemacht...


    :mad::eek::confused:
     
  9. hmm.. öffnet er das Dashboard nur nicht wenn du am Controller drückst, oder ignoriert er auch den Button am HMD?

    Und das ich den Steam Button nicht sehe passiert bei mir nur wenn entweder Steam nicht läuft, oder eines der beiden mit den falschen rechten läuft..
     
  10. Dashboard startet meist über beide Buttons nicht. Habe letztens den tip mit dem Knopf an der VIVE selber gelesen und da ging es dann. Einen Tag später nicht mehr...

    STEAM.exe ist garnicht mehr im Dashboard. Egal ob vorher an oder nicht.

    Was meinst du mit rechten? Admin?



    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk