1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. Ich hab denk ich das normale SteamVR.Kann sein das ich mal die Beta getestet hab.Woran seh ich das?
     
  2. da steht dann in der Bibliothek hinter steamVR in klammern Beta... es scheint momentan viele Probleme mit der momentanen Version von Steam VR zu geben, Valve hat deswegen eine Extra Version rausgebracht.. es gibt also momentan 3 versionen (!!!), ich würde mal die beta, und auch die Hotfix version von den Beta versionen mal ausprobieren.
     
  3. Bei der Beta ist es genauso.Die roten Blitze und das ganze Dashboard zuckt und zittert .Im Spiel dann die roten Zuckungen.
    Seltsamerweise ist es mit dem Hotfix deutlich besser.Aber nicht komplett weg.
    Da zuckt das Dashboard ab und zu oder wird auch so ein bisschen "zerstört".
    Im Spiel ab und zu so ein rotes zucken.Aber längst nicht so doll wie mit der Beta und dem normalen SteamVR.
    Kann man eigentlich auch auf eine Version von vorm Update zurück?
    Hab grad nochmal probiert.Aber auch das Hotfix ist nicht spielbar.Wird mit der Zeit auch immer mehr...
    Und auch ständig die Meldung das der Computer zu langsam ist und die Anwendung zu langsam läuft .



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    #853 Kniffo, 30. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018
  4. Durch die derzeitigen Probleme, empfiehlt Valve derzeit folgendes, um auf die vorletzte SteamVR Branch zu wechseln.
    Vielleicht hilft es ja...
     
  5. Genau das hab ich gemacht.Damit ist es etwas besser geworden aber nicht spielbar.
    Hab grad gesehen das es der Vive Pro Thread ist.Ich hab nur die Vive 1.Sorry
     
  6. Achso, okay sorry mein Fehler. :notworthy:
     
  7. Hast Du vor Kurzem einen neuen Grafikkarten-Treiber geladen ?
     
  8. Also jetzt nicht das ich wüsste.Ich hab in der letzten Woche garantiert noch normal gespielt.Ist denn in der letzten Woche ein neuer von Nvidia erschienen?
    Ich glaub nicht oder?
     
  9. Nee, kam kein Treiber.tja... da du Bildstörungen beschreibst und es anscheinend nicht an der Software liegt, würde ich jetzt anfangen die Kabel mal zu tauschen, und die Hardware überprüfen.

    Ich kann mir aber irgendwie nichts unter den roten Blitzen vorstellen.. wird der ganze screen rot?
     
    #859 Hammerschaedel, 31. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
  10. Nein nicht der ganze Screen .Das sieht aus wie Bildfehler aber so als ob das Bild an einigen Stellen zerstört wird .Ich nehme das aber irgendwie als "blitzen" wahr.Und die Farbe rot muss in diesen Fehlern irgendwie dominieren weshalb ich sie hauptsächlich wahr nehme.Es sind nur Bruchteile von Sekunden.Im Dashboard sieht man dann auch richtig das das Bild ganz kurz an einigen Stellen verzerrt und zerstört wird .
    Kabel würde ich eigentlich auch ausschließen da nichts verändert wurde und dazu ja diese extremen Framedrops kommen
    Außerdem ist ja auch verwunderlich das mit dem Hotfix der "Effekt" nicht ganz so stark Auftritt wie mit den anderen beiden SteamVR Versionen .


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    #860 Kniffo, 31. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018