1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. Bitte erschieße mich einer. Ich habe die Lösung gefunden, und sie könnte nicht peinlicher sein.
    Der gute PC Schrauber hatte das HDMI Kabel in den falschen HDMI Port gesteckt. Und zu meiner Schmach muß ich auch noch sagen, es war nicht einmal das Problem, dass ich den falschen Port an der GraKa nutzte, nein, es war der Port am Mainboard, und das ist mir NICHT aufgefallen, trotz zwanzig mal rausziehen und reinstecken in den letzten 24 h.

Ich bin sooooo ein unglaublicher Depp !!!!!!

2. Hihi.....aber sei froh, daß nun alles wieder geht. Ist die Hauptsache :)

3. Sowas nennt sich Murphys Law. An manchen Tagen funktioniert sowas nicht, da muss man einfach aufhören, was anderes machen und es am nächsten Tag nochmal versuchen. Da stellt man dann fest, dass der Stecker falsch steckt, wo man am Vortag noch den gesamten PC zerlegt hat.

4. Puuuhh.... Glück gehabt [emoji16] [emoji16] [emoji16]

@Vakuumverdünner

Da deine Probleme bis jetzt ziemlich einzigartig hier im Forum sind, würde ich eher vermuten das irgendwas in deinen Hardware Setup querschießt. [emoji12]

Zu 1. Bluetooth Treiber installiert?
    Zu 2. Klingt auch irgendwie wie ein sync/Bluetooth Problem..

Hast du irgendwelche andere Bluetooth Hardware oder funk/WLAN Sachen laufen?

SolKutTeR: Zusammengefügt

#84 Hammerschaedel, 17. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2016
  5. Genau weil auch ich erkannte, dass meine Probleme nirgends bisher aufgetreten oder gar gelöst wurden, habe ich mich hier angemeldet. Hat sich bereits gelohnt.
    (y)
    Bluetooth Treiber ist installiert und wenn ich nochmals auf "Bluetoothtreiber installieren" klicke erscheint dann:
    "Die Software für die Hardwaregeräte wurde nicht aktualisiert, weil sie nicht besser als die zurzeit installierte Software ist."
    Treibername:
    Broadcom (BTWUSB) BTW (01/15/2016 12.0.1.917)

Ich mag Bluetooth nicht und deshalb kommt es bei nur dann zum Einsatz wenn es notwendigerweise irgendwo fest eingebaut ist (Playstation (ist aus), Vive). WLAN kommt von allen Seiten und lässt sich deshalb leider auch nicht probeweise abschalten. Nun weiß ich nicht ob vielleicht doch der falsche Treiber installiert ist. Damit ich nichts falsches schreibe gibt es die Treiberdetails als Bild:

Nun bin ich gespannt ob es bei anderen Rechenmaschinen anders aussieht.

Gruß

6. Habe mal den Bluetooth-Treiber deaktiviert und den Rechner neu gestartet. Nun haben sich beim Start von SteamVR logischerweise die Laserkanonen nicht mehr eingschaltet. Also den Bluetooth-Treiber wieder aktiviert und die Laserkanonen schalten sich nun auch wieder mit ein. Das Bluetooth-Gerät in der Brille scheint also grundsätzlich zu funktionieren.

Gruß

7. Bei mir sehen sie genauso aus ^^

8. Danke Cmdr.ECO!

Von Broadcom gibt es einen neuen Bluetooth-Treiber (Vers. 12.0.1.940):
    https://www.broadcom.com/support/bluetooth
    Aber es gibt wohl einen Fehler auf der Seite, denn man kann nichts herunterladen (außer unten eine PDF-Datei). Habe es mit Firefox und Internet Explorer probiert.

Gruß

#88 Vakuumverdünner, 17. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  9. bei mir stelle ich in letzter Zeit folgendes Problem fest: Bei manchen Anwendung (zB Audioshield oder Holopoint) kommt es manchmal vor, dass es nach einiger Zeit anfängt zu hängen und das Positions-Tracking nicht mehr zeitnah läuft. Als ob etwas den PC ausbremsen würde. Wenn ich SteamVR neu starte keine Änderung. Wenn ich den PC neu starte ist wieder alles in Ordnung. Komischerweise kann ich aber an manchen Tagen ein paar Stunden am Stück VR machen ohne Probleme. Gefühlt ist es nach der Installation von Revive 0.5 schlimmer geworden. Hat das Problem noch jemand?

10. Hi, im steamvr/Einstellungen/Auflösung (die Darstellung in der Brille) steht bei mir 1920x1080 und ich kann die nicht ändern, es sind doch 2160x1200. Die vive wird bei mir auch nicht als extra Bildschirm angezeigt und über nvidia komm ich auch nicht dran. Was für eine Auflösung wird bei euch angezeigt? Danke