1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. in SteamVR wird die Brille also auch nicht als komplett grün angezeigt? Vielleicht hat sich ein Kabel an der Brille selbst etwas gelöst?
    Müsste auf jeden Fall Out-of-the-box funktionieren... evnt. mal an einem anderen PC testen obs da geht?
    Ich gehe mal davon aus, dass du Windows 10 hast und nicht irgendein Exot wie Windows ME?
     
  2. Ja, windows 10, die Brille wabert grün, dann hat sie nur noch einen dünnen grünen Rand. Kabel hab ich geprüft - nix locker. Hab leider keinen adäquaten PC zum testen...
     
  3. klingt meiner Meinung nach nach einem Problem mit HDMI. Kannst du die Brille mal testweise über Displayport anschließen?
    Ansonsten würde ich sie umtauschen wenn möglich. Vielleicht ist auch ein Kabel defekt.

    edit: hast du vielleicht ein altes HDMI-Kabel benutzt für die Box? Die können ggf. auch die falsche HDMI-Version haben und Probleme machen. Also am besten immer nur die Original-Kabel nutzen
     
  4. Danke, das mit dem DP versuche ich nachher, ansonsten hab ich nur die originalen Kabel verwendet. Wenn das nicht klappt, werde ich wohl zurückschicken müssen...
     
  5. Willkommen im VRforum @GPunkt,
    Wurde es eigentlich schon mit dem beiliegenden Sync-Kabel versucht?
    (Lighthouse-Tracker müssen für diesen Fall jeweils eine mit A und die andere mit B eingestellt sein.)

    Ohne Synckabel eine B und die andere Box C.

    Hier gibt es noch eine Anlaufstelle von Valve, mit der korrekten Einstellung der Vive/Pro.
    HTC Vive Pre: Installation Guide

    Hier noch zur Komplettierung die Anlaufstelle im VRF.
    [HTC Vive / Vive Pro Guide] Ultimative Tipps und Tricks
     
  6. Hallo zusammen,

    ich habe endlich meine 2080Ti bekommen und eingebaut. Habe jetzt aber Probleme mit der Vive Pro. Soll heißen, wenn ich die Vive Pro starte habe ich nach ca. 10 Sekunden ein eingefrorenes Bild in der Vive und das Bild zeigt verschiedenfarbige Bildpunkte an. Dazu kommt dann, dass mein Rechner ebenfalls einfriert und nach einigen Selunden dann neu startet. Bin am verzweifeln. Ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen. Vielen Dank.

    VG, Mac
     
  7. Ich kann lediglich nur ins Blaue raten, GPU-Treiber aktuell sowie Windows auf dem neusten stand? SteamVR aktuell und/oder mit der Beta schon versucht? Verschiedenfarbige Bildpunkte deute auf eine fehlerhafte Übertaktung hin, handelt es sich um ein Custom Modell, liegt vielleicht eine neue Firmeware der GPU vor? Laufen die Lüfter entsprechend im Hochbetrieb (Rechner friert ein und startet neu)?
     
  8. Mahlzeit, ich wieder, die Brille ist in Ordnung... Kumpel war da und wir haben sie mit seinem Rechner (1060 GTX) ausprobiert, lief quasi plug and play. Dann hab ich es wieder auf meinem Rechner versucht, gleiches Problem, die Brille wabert nur grün und steam sagt mir, sie sendet keine Signale... Aufstellung der Lightboxen unverändert, gleicher Raum, gleiche Bedingungen. Ich stehe vor einem Rätsel. Hab SteamVR deinstalliert und neu installiert, das Problem bleibt das gleiche. Hab ne 1070 GTX, USB Treiber aktualisiert, Stromversorgung auf max.
    Was mache ich falsch?
     
  9. Habt Ihr dieselbe Grafiktreiber- und Windowsversion?
    Ansonsten fällt mir hier nur noch Windows neu aufsetzen oder es mal mit einer PCIE-USB Karte zu probieren ein.
     
  10. Beide Windows 10, aber er hat nen anderen Grakatreiber, aber er hat ja auch ne andere Karte...