1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von racoon1211, 30. Oktober 2015.

  1. Am meisten gestört, hat mich das kurze Zeitlimit in den Demos. Außerdem hat man ständig Anweisungen bekommen, was man machen soll. Da hat man kaum Zeit das ganze auf sich einwirken zu lassen. ^^

    Ansonsten will ich mich über die Auflösung an sich nicht beschweren, weil es der aktuell beste Kompromiss ist.
    Finde es ist aber fast schon ne Schande, dass sie kein RGB Display verbaut haben, denn dann würde man bei der selben Auflösung, nahezu KEINEN SDE mehr sehen.
    Hab ja immer noch die Hoffnung, dass Oculus oder HTC ein solches in der CV verbauen.. Dann würde mir die Wahl des HMD's, sehr leichtfallen. :)

    Der runde Bildausschnitt hat mich im direkten Vergleich am meisten gestört... Aber ich weiß nicht ob es normal ist, dass man teilweise die Begrenzungen in der Mitte sehen kann.
     
  2. Hmm also bei mir war technisch nichts auszusetzen, gerade das Aperture Demo lief bei mir ohne Probleme.
    Vielleicht gabs da andere technische Probleme.

    Die mittlere Begrenzung konnte ich auch nicht erkennen.
     
  3. Super eure Berichte und Meinungen. Hätte ich auch gerne mal gemacht, aber die wollten mich ja nitt :D die Wartezeit wird immer anstrengender.
    Schade dass es immer noch kaum technische Infos zur finalen Vive gibt, vor allem was Display, Linsen und Controllerdesign angeht.
     
  4. Hier ist übrigens ein schönes Video vom Aperture Demo.

     
    #14 racoon1211, 1. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. [video]https://www.facebook.com/alternate.de/videos/10153232647241662[/video]
     
  6. HTC-Vive bald bei ALTERNATE bestellbar ???


    Christian Isenberg: Wird es die also auch bei euch geben?

    ALTERNATE: Hallo Christian,
    das können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht verraten. „smile“-Emoticon
    Gruß, Ida
    Facebook-Alternate.png
     
  7. Auch grade gelesen,..liest sich so an als gäb da was am 8 dezember ;)
     
  8. Hm, kann da irgenwie keinen Hinweis auf das Datum erkennen ^^
     
  9. Ich kann da auch nichts raus lesen.

    Q: Wird es die also auch bei [?] geben?
    A: Das können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht verraten.

    Außer das es die Vive, auch bei "Alternate" zu kaufen geben wird.
    Nur wieso auch nicht, sie verkaufen Elektronik Produkte.
    PSVR etc., wirds da sicher auch zu kaufen geben.
     
  10. Un ich habe keine Einladung bekommen :bw:

    Eigentlich müsste ich mich mal bei Alternate beschweren, bei der Kohle die ich da schon gelassen habe hätte ich berücksichtigt werden müssen ^^

    Wäre natürlich geil wenn man die Vive bei Alternate holen könnte, dann wäre man am Releasetag keinem Kurierdienst ausgeliefert und ich könnte das Ding auf dem Nachhauseweg von der Arbeit abholen. Ich weis jetzt schon das ich an dem Tag früher Schluss machen weil mir plötzlich ganz übel wird.

    Es mehren sich die Anzeichen das die Vive noch dieses Jahr rauskommt, Für Elite wurde ja auch Vive Support für den Dezember angekündigt!