1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC VIVE Erlebnis an Schulen

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von VR NgoesTV, 17. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Im Bezug auf Altersgruppen, würde ich wie Du sagst, eher die Abschlussklassen priorisieren! (y)
    Allein schon vom alter her, sowie bei der zukünftigen Weiterplanung der Schüler vorteilhaft.

    OculusVR setzt die grenze bei 13 Jahren, umgemünzt bei uns 16 Jahre, oder würde das unter 12 Jahren eingeordnet?
     
  2. ...Kleinkinder interessiert das auch nicht so, David hat nach 5 Minuten die Lust an VR verloren und war dann 2 Stunden im Garten Schnecken sammeln. :LOL:
     
    Fabian gefällt das.
  3. @VR NgoesTV ich sehe schon Du hat die reichweite deiner aktion voll im griff.
    o_O
     
  4. Mein einer Sohn ist 10 und in der vierten Klasse. Er durfte bei mir mal ca. 45 Minuten in the Lab verbringen. Er hätte gerne auch länger und öfter gespielt. Ich erlaube es ihm aber nicht. Ich habe einfach Angst um meine vive und die Controller. Als mich die Immersion gestern beim Raw Data spielen voll im Griff hatte, flog mir doch glatt einer der Controller weg. Jetzt weiß ich wozu die Schlaufen gut sind.

    Worauf es jetzt aber hier, in diesem Zusammenhang ankommt, ist, dass auch ein Zehnjähriger Spaß daran hat. Das steht für mich ausser Frage. Meinen 5 jährigen Sohn lasse ich nicht spielen. ich glaube es würde ihm Angst machen plötzlich in einer anderen Welt zu stehen. Es hängt auch sehr vom Charakter des Kindes ab und nicht nur vom Alter denke ich.

    In einer Schule würde ich daher, nachdem ich darüber nachgedacht habe, auch eher Realschüler oder Abiturienten ansprechen.
     
  5. ja kleine kinder haben sehr viel spaß, aber die haben bei mir die oculus nur ohne kopfband benutzt (elternteil anwesend).
    er kann es ja gerne kleineren kindern / im unterricht zeigen, sollte aber dann auch mit beschwerden der eltern rechnen.

    und wenn ein bekannter sich nach paar minuten (Ocean Rift) gleich ins bet gelegt hat, dann sollte man dies auch
    auf kinder / schüler (nicht so anfällig) übertragen.

    aber hey... jeden tag steht ein begeisterte VR Profi mit $$$ in den augen und ideen auf.
     
  6. Ich weiß nicht, ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Wenn ich da an meine Schulzeit denke. Ich hätte in den Projektwochen gerne an sowas gearbeitet. Finde ich jetzt lehrreicher als eine Schwimm- und Turnwoche
     
    VR NgoesTV gefällt das.
  7. Danke bis hier hin für eure Antworten. Fakt ist, es ist nicht
    Hm. Meinst Du damit mich? Ich hab wohl schon erwähnt dass ich damit kein Geld verdienen will. Den Gedankengang hattest Du.
    Ich bin finanziell so unabhängig, dass ich eine weitere Einnahmequelle nicht mehr brauche.

    Eigentlich ging es mir darum Kinder- und Jugendliche zu erreichen und die Möglichkeit zu geben diese "neue" Technik auszuprobieren ohne 2500€ in die komplette Hardware zu stecken. Vielleicht kannst Du dir auch einfach nicht vorstellen etwas für andere Menschen zu tun ohne eine Gegenleistung zu erwarten - aber sowas gibt's. Der Grund warum ich eine F-Jugend im Fußball trainiere. Anderes Thema.

    Lassen wir das Thema an dieser Stelle in diesem Forum ruhen. Schauen wir mal ob ich es umgesetzt bekomme. In dem Fall gibt es dann ein Update ~Q1 2017.
     
    axacuatl, SolKutTeR und Fabian gefällt das.