Danke für die Antworten. Letzteres habe ich sogar überprüft war es aber auch nicht. Leider immer noch nix. Teste gerade am Laptop. Mal gucken ob es da funktioniert. Wie komme ich in die VR Beta Diagnose? Mein Monitor wird übrigens über Displayport angesteuert. Kann es da zu Problemen kommen?
hmm nen 4k? ka..eigendlich nicht...hab auf jeden fall noch nicht davon gelesen... Steamvr starten unter einstellungen , usb einmal aktualisieren anklicken...was wird jetzt nicht erkannt?
schlecht..der selbe fehler auf 2 verschiedenen Systemen.... ok.. dann gehen wir mal von einen hardware defekt aus,da die LED am HMD leuchtet gehe ich erstmal vom einfacheren aus. eine beliebte fehlerquelle ist ein gebrochenes kabel hinter der Breakout Box (das gibt dann auch nen 108er fehler wenn man es abzieht, hab ich eben mal getestet )du hast nicht zufälligerweise nen hdmi und/oder nen usb kabel zum zwischenklemmen bei dir rumliegen?
Es scheint tatsächlich das USB Kabel zu sein welches defekt ist. :/ Kann ich da jetzt einfach unkompliziert n neues 5 meter kabel kaufen? Oder verliere ich da eventuelle Garantien?
Vielen Dank für deine Hilfe. Aber bei dem Preis tu ich mir lieber den Stress eines Widerrufs an. Ist ja erst 3 Tage her. Order mir dann ne neue in der Hoffnung das diese dann funktioniert Wenigstens neue Hardware im PC, hatte die Nummer doch was gutes...
Da hast Du ohne Grund Hunderte Euro für eine Aufrüstung rausgeballert, die Du sonst anscheinend nicht geplant hattest, und die Reaktion darauf ? "Dann hatte es doch was Gutes" Wir sind doch alle bekloppt - wir wollen offensichtlich nur irgendeinen fadenscheinigen Vorwand, um unser schwerverdientes Geld in den PC & Zubehör zu stecken... mir geht's ja auch nicht so viel anders - hatte im Vorfeld lange hin- und her abgewogen, ob ich MB und Prozzi austausche oder nicht, und dann mackte das MB rum, da habe ich es erst noch mit der Vernunft gehalten, ein gleichsockeliges MB her, aber das war dann defekt und Austauch/Reparatur sollte Wochen dauern, also dann doch kurzentschlossen alles neu, i6700K und 64GB Ram...
@ben1990 es wäre cool wenn du das jetzt hier noch weiter erzählst.. wie zb die Kontaktaufnahme und der ablauf deiner Reklamation gelaufen ist..das wäre wahrscheinlich noch für andere User interessant
Hey, naja, ich bin nicht gerade ein geduldiger Mensch was das warten Technik an geht. Ich habe also einfach eine 2te Brille bestellt und widerrufe die erste Bestellung. Die Brille wurde heute geliefert und liegt aktuell bei meinem Nachbarn da ich bei Lieferung einkaufen war. (Wie das so ist meinte meine bessere Hälfte: wäre ja Pech wenn das Paket genau dann kommt. Und es kam genau dann.) Mein Nachbar ist aber jetzt natürlich nicht Zuhause.... Bin also statt der geplanten 900€ aktuell mit knapp 2400€ dabei. Und habe davon noch nix. So nah und doch so fern... Ich werde berichten wie es weiter geht.