1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Fehler 108 lässt sich einfach nicht beheben

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von ben1990, 3. August 2016.

  1. So, gestern Abend endlich das Paket bekommen. Nach dem auspacken alles in Ruhe angeschlossen und ohne große Probleme in Betrieb genommen. Jetzt habe ich festgestellt das ich im Wohnzimmer zu wenig Platz habe. Werde dann wohl den VR Bereich in unsere Diele verlegen. Da habe ich ca. 2x3m Platz. Frage an die Experten: Wenn ich die Linkbox mit nem USB 3.0 Kabel und einem längeren HDMI Kabel einfach 5m vom PC entfernt anbringe, funktioniert das?
     
  2. Jein... Da gibt's nen thread zu mit unseren Erfahrungen und rückschlägen ...schau da mal rein.
     
  3. Vom Glück verfolgt bin ich aktuell nicht. Eigentlich schon vorgestern sollte eine DHL Kurier Lieferung kommen, kam aber erst gestern Abend um 20 Uhr. Inhalt: 3m Display Port Kabel + 3m HDMI + 3m USB 3.0 Verlängerung. Ich habe das HDMI und die USB Verlängerung zwischen PC und Linkbox gesteckt und erst mal geschaut ob sich was tut und siehe da, HMD wird erkannt, Tracking funktioniert. Das Display Port Kabel war letztlich unnötig.

    Lighthouse im Nebenraum installiert und endlich konnte ich spielen :) Zu 95% klappt auch alles. Ab und an macht sich ein Controller selbstständig und fliegt aus dem Bild. Aber ich vermute einfach mal das hängt mit den noch nicht perfekt ausgerichteten Basisstationen zusammen. Als ich das Licht in dem Raum ausgeschaltet habe, hatte ich das Gefühl es lief noch etwas geschmeidiger, ggf. ein Problem mit den doch leicht reflektierenden Fliesen in diesem Raum...
     
  4. Gut moglich, da sind schon die dollsten fehlerquellen bei rausgekommen... Von an der wand hängenden Gitarren Korpus bis zu reflektieren glasscheiben in Türen die nur reflektieren wenn die Tür halb auf ist... Da kannste dich totsuchen...
     
  5. Indirekte und direkte Lichteinstrahlung haben tatsächlich massives Potential zu Fehlern zu führen. Bei uns kann man bei einer offenstehenden Glastür (also wenn sie nicht rechtwinklig zum Raum steht) quasi in Echtzeit zuschauen wie das Tracking schlechter wird. Um so weniger Spiegelnde Flächen und um so weniger Licht um so besser. ;)