1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Htc Vive - Flackern bei Framedrops

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Twyg, 2. Mai 2016.

  1. Ich denke ich widme der 1080 in Kürze doch nen eigenen Thead. Scheint ja einigen Gesprächsbedarf zu geben. ^^
     
  2. Ich habe eine GTX 780Ti und habe jetzt The Lab durchgespielt. Bis auf das Spiel mit dem Shop mit dem Dicken lief alles absolut problemlos. Nur beim Laden der Level flackerte es gelegentlich.

    Das Laden des Levels mit dem Shop und dem Dicken war bei mir nicht möglich. Staem VR ist immer abgestürzt. Aber auch hier habe ich eine Lösung gefunden. Man muß die Abwärtskompatibilität bei Framedrops im Steam abschalten. Richtig gehört. Abschalten! Dann lässt sich das Spiel laden. Im Shop angekommen hat es dann ca 1-2 Sekunden geruckelt. Dann lief alles flüssig.

    Da hat Nvidia bei den Treibern wohl nachgeliefert.
     
  3. Also ich kann mir nicht helfen aber ich habe 2 GTX 1070 und habe auch ab und zu dieses geruckel.Ansonsten habe ich einen i7 4930k
    und 32Gb RAM.Muss aber dazu sagen das ich das Supersampling aktiv habe.Werde es mal runterdrehen.
     
  4. Das flackern sieht bei mir aus wie ein schwarzer Mückenschwarm, ist hauptsächlich am oberen Rand. Und tritt nur auf wenn ich Supersampling aktiviere und dann hauptsächlich im Steam-Menü während ein Spiel im Hintergrund pausiert. GTX 970.
     
  5. Ich hatte auch oft das Problem, teilweise aus unterscheidlichen Gründen:


    1) Die Kabelverlängerung war nicht ok (zu lang)
    2) die Lighthouse Boxen waren falsch eingestellt (a,b,c)
    Mit sync kabel a+b ohne kabel b+c eine box nur b
    3) sli muss deaktiviert sein wenn man zwei Grafikkarten hat
    4) always on reprojection in den steamvr Einstellungen ein oder ausschalten