1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Flow - Project Proton

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 20. Februar 2020.

  1. Formfaktor u. Dioptrinausgleich TROTZ des schmalen Formfaktors sind erstmal Sachen, die man echt würdigen muss von der Ingenieursleistung her. Wenn so in Zukunft PCVR aussähe, wär das 1a (und bitte nich den Dioptrinausgleich wieder fallenlassen!)
     
  2. ... bis auf das Design, ist da nichts aufregendes. Für das was es sein will, ist mir die Auflösung zu gering. Ich hätte schon gerne etwas, wo man Kino simulieren kann (gibt und gab es auch immer wieder) aber nicht so schwer wie ein "normales" HMD ist.

    Das hier interessiert mich 0 und mit Iphone funktioniert es anscheinend auch nicht.
     
  3. Für Leute die ihr Headset vor allem zum Filme schauen nutzen ist es sicherlich eine sehr interessante Alternative. Und auch manches Handyspiel dürfte in dem großen Format daher unterhaltsam sein. Sollte sich das Ganze gut verkaufen, wären sogar genug Power an Bord um zumindest einfachere VR – Spiele dafür zu produzieren. Insgesamt einen Versuch wert denke ich.
     
  4. für 550 €uro ists nicht wirklich interessant... da kann man sich besser eine G2 oder ne Quest 2 zum Video schauen kaufen und hat dann noch zusätzlich zu der besseren Auflösung noch eine relativ gute PC VR Headset brille... und die wäre dann auch noch günstiger...
     
  5. Das einzig inovative an dieser Brille sind meiner Meinung nach die Linsen. Den Rest gab es alles schon und zum Teil besser. Die Auflösung ist auf jeden fall veraltet sowie CPU.
     
  6. Gerade fürs Filme gucken braucht man ne gute Schärfe, weil man sehr detailliert auf einen relativ kleinen Bildausschnitt guckt. Beim Zocken wäre das nicht ganz so aufgefallen. Mit der O+ (die etwa die Auflösung hat) machz Filme gucken z. B. keinen Spaß. Mit der Reverb G2 sieht das schon anders aus.

    Ist euch auch schon aufgefallen, dass es anscheinend keine IPD Verstellung gibt?!
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Der Sebastian hat sich eine Flow gekauft und ist nicht wirklich begeistert...
     
    ToM gefällt das.