Doch, Meta wird seinen zukünftigen Brillen alles abdecken. Die Cambria wird dir alles ermöglichen, was dir die Quest auch ermöglicht, nur eben mit besserer visueller Qualität und besserem Comfort. Gerade wenn du eine hochwertige Standalone Brille fürs Gaming willst, wird Cambria die Antwort sein. Es steht nur leider in den Sternen, wann sie raus kommt im nächsten Jahr
Mit Meta kommen hochwertige Spiel? Also für die Quest gab's da eher nix herausragendes von Facebook finde ich.
Und für die Focus 3 gibt’s es genau wieviel Titel die man ohne Pc spielen kann? Der Quest Store ist sehr gut bestück mit Titeln die man autark spielen kann und man hat über Airlink Zugriff auf alle PC Vr Titel.
hat man mit der Cambria auch Zugriff auf SteamVR weiß das schon jemand ? weil dann klingt die echt interessant
Bis jetzt ist nur bekannt, was Mark Zuckerberg auf der letzten Facebook Connect dazu gesagt hat. Die einzige Ankündigung im Kapitel Gaming war, dass GTA: San Andreas für die Quest 2 (als Stand Alone) erscheint; was natürlich schon ein ganz schönes Brett ist. Zu Project Cambria wird lediglich ab hier bisschen was angedeutet, sonst nix. Wichtig ist vlt. der Satz "this isn't the next Quest [...]". Wenn man die Connect wirklich verfolgt hat, wird mMn ziemlich klar, dass die ohne Frage an sehr interessanten Technologien arbeiten, aber Gaming dabei nicht (mehr) im Fokus steht.
Wichtig ist vlt. der Satz "this isn't the next Quest [...]" Its gonna be compatible with Quest Auf Cambria wird die gleiche Plattform laufen wie auf der normalen Quest. Die werden da sicher nichts neues erfinden und sicher nichts künstlich stutzen. Und das die Cambria kein Link oder Air Link beherrschen wird kann ich mir nur schwer vorstellen. Man kann seine Frage daher nicht mit Gewissheit beantworten, aber es ist sehr sehr wahrscheinlich das man via Link auch Steam VR nutzen kann. Und ob Meta hier weiter Gaming im Focus hat ist völlig irrelevant, weil sie die Meistverbreitete VR Plattform stellen auf die sich die anderen Entwickler konzentrieren werden. Die Cambria wird sicher ein feines Stück Hardware werden, was zahlreiche Features haben wird, die man als Gamer nicht benötigt, aber auch im Gaming Sektor die breiteste Palette bieten an Software. Wenn du eine autarke Brille zum zocken willst wird die Cambria die beste Wahl sein, auch wenn sie nicht speziell zum zocken gemacht wird. Hol dir doch erstmal ne Quest zwei, Teste sie und dann behälst du die evtl. Bis die Cambria raus kommt. Die Focus 3 mag zwar das bessere Bild bieten aber hat derzeit im autarken Betrieb kaum Inhalte zu bieten.
Solange Steam offen bleibt wird es sich Zuckerberg nicht nehmen lassen auch hier Daten abzugreifen und auszuschlachten denn schließlich geht es ihm nur darum. Die Focus 3 wird auch nicht als Gamer Headset beworben. Im Viveport gibt es nicht mal die Rubrik Fokus 3.
Es wäre jedenfalls schön, wenn ihr euer bashing mal stecken lasst. Es wurde nach einer Brille fürs Gaming gefragt die auch autark kann und da ist die Cambria in der Preisklasse der Focus das interessanteste am Horizont, eben wegen dem breiten Angebot an Games im Quest Store. Da sind eure Aussagen von wegen ,, Gaming nicht mehr im Focus, da kamen noch nie hochwertige Titel“ irreführend.