1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Htc Vive Headset Display ohne funktion

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Chris2304, 14. Oktober 2016.

  1. wie genau hast du die Vive eingesteckt?

    • im laufenden Betrieb? oder Rechner aus und dann eingesteckt?
    • da es ein unbekanntes gerät ist..läuft die Windows hardware erkennung los?
    • hast du mal ein Blick auf die stecker geworfen? sehen die beschädigt aus? (Jetzt würde ich das auch mal bei nen Kumpel testen) ggf mal alternative usb kabel benutzen..
     
  2. Alle Varianten des einstecken durchprobiert wenn alles dran ist beim einschalten geht gar nichts an meinem Rechner muss die Brille immer aus stecken
    Windows Erkennung läuft findet aber nichts
     
  3. hmm das sollte auch nicht passieren...
     
  4. Wo wohnst du denn? Vielleicht wohnt ja jemand in deiner nähe das man es bei ihm mal probiert kann. Oder bei einem Freund an einem anderen pc.
     
  5. Danke für eure vielen Ratschläge das mit dem BIOS muss ich mir nochmal überlegen aber ich schicke dieses teure Teil wieder zurück ich hab keinen Nerv mehr 12 Stunden rumprobiererei und nichts geht. Danke trotzdem an alle die helfen wollten und haben.
     
  6. Ohh das ist echt schade und sehr ärgerlich für dich. Ich hatte auch so meine probleme mit der vive. Allerdings waren es bei mir die Controller. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal. Ist schon eine tolle Sache wenn es funktioniert.
     
  7. Es gab oder gibt bei der 1070/1080 probleme mit dem displayport hast du zufällig so eine Grafikkarte und die vive über den displayport laufen?
     
  8. Du kannst ja stattdessen nochmal die Rift testen, die ist deutlich anwenderfreundlicher und macht weniger Zicken wie die Vive. Das Hauptproblem bei dir wird aber das Mainboard sein. Bei meinem alten Board hatte ich auch Probleme wenn ich zu viele Geräte angesteckt hatte, dass hat die Stromversorgung irgendwie nicht in den Griff bekommen (Am Netzteil lag es definitiv nicht). Ich musste da auch teilweise Geräte rauszihene damit der PC hochgefahren ist. Dann hatte ich mir ein 400 € Board geholt und hatte auch noch derbe USB Probleme bei der Vive, da gingen dann die Controller nicht. Das System hat auch ewig gebraucht bis es hochgefahren ist, ich dacht ich werde kirre. Jetzt hat Asus mittlerweile das 8. Biosupdate und den 3. USB Treiber für das Board rausgehauen und siehe da irgendwann lief alles und das System bootet in einem ordentlichen Tempo.

    Bei all dem muss ich aber sagen, dass die Rift weder auf dem alten noch auf dem neuen Board Probleme bereitet hat, mit der Vive hab ich auch etliche Stunden nach Fehlerquellen gesucht.
     
  9. Das Problem ist gelöst wenn man den aktuellen NVIDIA Treiber hat. Meine 1070 läuft am displayport ohne Probleme.
     
  10. Ich würde mal ein anderes Displayport bzw HDMI Kabel verwenden oder auch die Grafik-Anschlüsse tauschen.