... es kommt vom Standpunkt an. Wenn man noch kein VR hat oder wenn man schon dabei ist. Ich würde aber keinem Neuling ein LH-System empfehlen. Würden die auch meistens nicht investieren Wenn ich es aber habe, dann vergleiche ich nur noch LH-Headsets miteinander: 530 - 799 - 1400 +++ und was bekomme ich dafür.
Die Vive Pro 2 ist für mich ein super Upgrade zur Vive on 2016. Vorausgesetzt die Godrays sind weniger und der Schwarzwert ist halbwegs erträglich. Eigentlich kann die Index jetzt einpacken. Ich glaube nicht das Valve nach nur zwei Jahren etwas ähnliches rausbringt. Ich weis auch nicht, warum so viele die alten Controller so schlecht reden. Mir reichen sie.
Genau und mein Rechner hat damals auch 2000 Euro gekostet, also kostet die vive pro 2 jetzt 3300 Euro?
Das ist richtig aber wer macht das schon bei seinem Hobby Da geht's doch eher darum den Dispo nicht zu sehr zu strapazieren @joe209 Ich habe ja damals den PC, die Pimax und den Valve Kram ziemlich zeitnah gekauft und da habe ich mir schon die 5000€ vor Augen gehalten
Natürlich nicht, aber den Rechner auch nicht.. Aber einmal ausgegeben wird das ja nicht mehr reingerechnet.. Das Geld ist verbucht....
Mit einem PC macht man (normalerweise) noch viele andere Dinge, als ausschließlich mit der Pro 2 zu zocken. Dessen Kosten zu 100% auf die Brille zu rechnen ist einfach unsinnig. Wofür hat man aber ein Lighthouse System? Richtig: zu 100% für Lighthouse Headsets.
Dann bin ich nicht normal... Ich hätte mir ohne VR keinen neuen PC gekauft. Meine alte Krücke war ein echter Staubfänger.
nö, ich habe mir damals einen PC nur für VR gekauft (mit der ersten Vive und Oculus). Man kann aber ohne Probleme die HMDs vergleichen (LH) und je nach Präferenz noch sowas wie eine HP oder Oculus in den Vergleich einbauen.