1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. @dstar
    Das wäre dann das Thema Abnutzung /Abschreibung :LOL:

@stoeppel
    In dem Fall müsste man es tatsächlich dazu rechnen, aber das wird nur für wenige zu treffen.

Aber ich brech das aber hier mal ab, will den Thread nich weiter mit meiner Kostendiskussion belasten :ROFLMAO:

2. Mein PC ist auch nur wegen vr gekauft worden, mein oller Laptop hatte vorher für alles gereicht... Die g2 berechne ich ja auch nur mit 580euro, obwohl ich die nur in Verbindung mit dem Lighthouse und den knuckles nutze, und meine Sennheiser momentum habe ich auch nur für vr gekauft... Naja egal, ^für mich^ kostet die pro 2 nur 740 Euro.. Abzüglich dem was ich noch für die g2 bekomme

3. Ja genau, also das muss man halt deutlich unterscheiden. Wenn man den Thread hier als nicht-LH-Besitzer oder gar als VR-Neuling so verfolgt, entsteht nämlich schnell folgender Eindruck bzw. Missverständnis:

"Ne Focus 3 für 1300 EUR?!.. viel zu teuer. Die Pro 2 kostet mit 60EUR Nachlass gerade mal 740 EUR! Hol ich mir doch lieber die."

Aber alles gut, wir haben's ja jetzt aus allen Perspektiven besprochen (y)

axacuatl gefällt das.
  4. Ich verstehe die Rechnung leider auch nur bedingt, zumal ein Lighthouse Set mittlerweile auch gebraucht für einen recht kleinen Preis zu bekommen ist. Die Vive Pro 2 richtet sich so gesehen ja bereits an Lighthouse User, wo ein großer teil des B2B Sektor bereits seit Jahren mit ausgestattet ist. Wenn ich mir ein Ferrari kaufe rechne ich ja auch nicht die jährlichen Spritpreise und Versicherung/Unterhalt mit in den Anschaffungspreis.

5. Warum soll sie sich nicht genau so an "Neukunden" richten?

Das ist dann aber mMn das Thema "Geld spielt keine (große) Rolle". Oder anders gesagt: "Mir ist es (fast) egal, wie viel etwas kostet".

6. Ich bin tatsächlich am überlegen ob so eine Pro2 meine Pimax XR ink. DAS bzw. KDMAS ablösen könnte (n)

7. Da es in erster Linie nicht als Gesamtset angeboten wird und lediglich als HMD Upgrade präsentiert wurde. :notworthy:

dstar gefällt das.
  8. Gutes Argument; okay.
    Allerdings ist halt der Verkaufsstart des Gesamtsets voraussichtlich erst im Juni; deswegen hätte man es zur Präsentation am Dienstag auch nicht sofort anbieten können. Aber ja; das zeigt, dass die Priorität (zumindest im Moment) eher beim einzelnen HMD liegt, als beim Komplett-Set.

9. Es ist ja bereits alles vorhanden bei HTC von Lighthouse Stationen bis Wands Controller, von daher wäre dies zumindest kein Problem gewesen. Es heißt ja auch auf der Shopseite: Die neue VIVE Pro 2. Aktualisieren Sie Ihr VR-Setup mit dem mit Spannung erwarteten Nachfolger der preisgekrönten VIVE Pro-Serie.

10. Mit leichter Verwunderung habe ich die Diskussion verfolgt.

Wer sich von der Vive Pro (oder Pimax) zur G2 upgegradet hatte, der hätte konsequenterweise seine Vive Pro samt LH Krams verkaufen können, und müßte dann jetzt, wenn er von der G2 (oder Rift, Rift S, Samsung Odyssee, etc.) auf die Vive Pro 2 upgraden will, sich wieder das Komplettpaket zulegen. Ebenso all diejenigen, die nie vorher ein LH System hatten - was schon nicht so wenige sind, siehe Liste der Headsets oben.

Für all diese Szenarien kostet das Vive Pro 2 Upgrade daher faktisch ca. 1.400,-, nichts dran zu rütteln.

Für LH Vorbesitzer ist es relativ günstiger, weil die Vor-Investition in LH weiterwirkt. Wer diese Kosten als Upgrade-Kosten ins Feld führen will, kann das auf seine Situation bezogen individuell gut argumentieren, aber nicht als allgemeingültige Upgradekosten für PC VR Nutzer darstellen.

PC‘s müssen alle PC VR User vorhalten, daher kann das außer Betracht bleiben. Es käme nur im Vergleich mit autarkem VR (Quest 2, Focus 3) oder zu Flatgaming (wobei inzwischen ja auch mittelere PC‘s VR können) zur Sprache.

Odyssey_Plus_Man und Stagefire gefällt das.