Auf die Tests bin ich ja mal so gar nicht aus, wenn ich mir das hochgelobe der klarheit der g2 so anschaue, so wie die objektive fov Tests... Nur um danach zu erzählen es sei ja auch kopfformabhängig... Lieber selber kaufen und im Zweifel zurückschicken und auf ne 8kx wechseln
Sicher für den einen oder anderen interessant, bezüglich Fov Angabe von 120° bezieht sich dieser Wert tatsächlich auf die Horizontale.
Dann wird man aber wahrscheinlich nicht mehr PPI haben, wird wahrscheinlich an die g2 quali bei grosserem fov haben...
100 Flocken, ich will Sehen! Irgendwo im Webprospekt stand auch, 120Grad, 10 Grad mehr als bei den Vorgängern. Die hatten gerenderte 105 (ohne Eyerelief)
Die Pixel pro Grad Sichtfeld (das meinst du ja @joe209; ist dann aber "ppd" und nicht pixel per inch; das war Druckerquali ) wären dann sogar einen Zacken niedriger als bei der G2: (Je Auge, horizontal) G2 2160 Pixel auf "wahre" 98°: 22,04 ppd Pro 2 2448 Pixel auf 120°: 20,40 ppd Aber hier würde ich auch unbedingt Tests abwarten, ob wirklich unter normalen Umständen echte 120° erreicht werden. Ich sage nein
120° hat man dann bestimmt nur mit einem "Frankenmod" also Gesichtchirugie und Sebastian vermittelt für eine kleine Provision den Termin zum fachkundigen Chirurgen
Aber das ist schon ein wichtiger Punkt: wenn sie kein größeres FoV als die G2 hätte, würde ich das Plus an Auflösung nicht mehr eindeutig als positiv sehen wollen. Dann bekommen wir ein höheren PPD Wert, wo man u.U. schon am point of diminishing returns vorbeisegelt während die GPU etwa ein Drittel mehr zu berechnen bekommt: ist das Bild danach im Game subjektiv besser oder schlechter geworden (nachdem man deshalb Einstellungen im Game von mittel auf niedrig schrauben mußte) ??
Ja bzw. rutscht man in mehr Reprojection und bekommt wieder Artefakte rein usw. Derartige Pixelmengen in Kombi mit hohen FPS überfordern einfach derzeitige Hardware und deren Standards. Aber ein Vorteil bleibt: auch wenn nicht jeder Pixel nativ ausgenutzt wird, sinkt in jedem Fall der Screen Door Effect mit immer höheren PPD
Heute bekomme ich einen Promo Code nach dem nächsten von HTC So, meine Index ist verkauft es war Liebe. Nun muss sie einer "Neuen" weichen.