1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. @komisch
    nein. Ich fand die Pro 1 damals super. Dann kamen die Windows Mixed Reality Dinger ohne Soundlösung, irgendwann die Oculus mit ihrem System (schlecht).
    Es ging erstmal Bergab.

Klar, man konnte überall auch eigene Kopfhörer verwenden. Finde ich aber von der usability - nachteilig. Dann die Index. Ich war wieder begeistert. Es geht.

Aber auch die KDMAS Lösung der Pimax liefert sehr guten Spielesound. Daher finde ich die Pro 2 Soundlösung sehr gut, ebenso wie die der Index oder der Pimax.

Ich präferiere leicht ein Soundsystem, welches die Ohren mehr abschottet. Dennoch ist der Sound der Index mit sehr guten Kopfhörern vergleichbar.

komisch gefällt das.
  2. Ja ppd , selbst wenn mann jetzt horizontal 10 grad weg nimmt, ist das wahrscheinlich Immer noch mehr als bei der reverb... Die so bei 90-100 Grad liegt... Je nachdem welchen Youtuber man gerade schaut:LOL:,

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Die Bandbreite reichte glaub ich sogar von 70...102° :ROFLMAO: (In Wirklichkeit gerendert werden jedenfalls 98,85° , wer angeblich mehr sieht, guckt über die Displayränder raus...)

4. wir werden ja sehen, wie die Pro 2 wird. Vielleicht braucht man dann viel Alkohol, um die immensen Godrays auszugleichen und eventuell definieren sich dann auch Klopapierrollen nochmal ganz neu.

Ich bin dabei.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Also, so toll kann die Pro2 gar nicht sein.
    Zumindest gibt es bis heute noch keine, ab Juli lieferbaren Sonderangebote bei ebay. :ROFLMAO::D

6. Da zieht man sich mal einen Tag die Rübe weg und kommt hier noch kaum mit dem Lesen hinterher :)

Die Preisdiskussion finde ich absurd. Die Pro richtet sich an Enthusiasten. Es kauft sich wohl kaum ein Consumer das Pro Komplettpakt als Einstieg.

Für mich, der bereits im Besitz von Lighthouse, Indexcontrollern und dem Wireless-Adapter ist, ist das ein Super Upgrade. Alleine von den Specs ist es die beste erhältliche Brille, wenn man die Piumax 8kx mal ausblendet, weil diese mit zu vielen Kompromissen daherkommt.

Die Pro2 hat das beste Tracking, wird von der Bildqualität auf Augenhöhe mit der G2 sein, ein etwas weiteres Sichtfeld wie die G2 bieten und man kann sie sogar kabellos nutzen. Abgesehen von der Audiolösung muss ich diesmal tatsächlich keine Kompromisse mehr eingehen.
    Dazu kommt noch, dass man sie mit netten Extras wie dem Facetracking und dem kürzlich angekündigten Eye Tracking modul nutzen kann. Gerade beim letzteren besteht die Chance das man Foveated Rendering nutzen kann, wenn hier HTC mit NVIDIA zusammenarbeitet und es Treiberseitig unterstützt wird.

Bis jetzt konnte ich mich noch nicht von der Index und der Vive Pro trennen, aber die Pro2 ersetzt bei mir die Index, die Vive Pro und die G2. Der Preis liegt mit der Alternate Aktion bei 679 € und das ist ein guter Preis für das gebotene. Da ich die anderen Brillen jetzt guten Gewissens verkaufen kann, muss ich noch nicht mal Geld in die Hand nehmen.

Für mich ist die Pro2 wirklich die positivstes Überraschung in Sachen VR dieses Jahr.

macfly123 und stoeppel gefällt das.
  7. 679? Ich hatte jetzt bei bestware 739 also die normalen 799 mit dem discount... Aber bei alternate war es ein warengutschein?

Aber für mich war es auch die grosse Überraschung... Mal Schauen wie se wird... Habe die g2 schon abgegeben.(hab ja noch die q2 als Überbrückung und demeo) ..und warte gespannt

8. Bei alternate gab es 60 Euro sofortrabatt und dann noch 60 Euro Gutschein. Ich Kauf regelmäßig von daher für mich 120 günstiger

stoeppel gefällt das.
  9. ......was wohl für eine Grafikkarte benötigt wird um dieses Laterne (ordentlich) zum Leuchten zu bringen?

10. Computer Mindestanforderungen (y)
    • Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 oder AMD Radeon RX 480 gleichwertig oder besser.
      *GeForce® RTX 20 Serie (Turing) oder AMD Radeon™ 5000 (Navi) Generationen oder neuer werden für den Volle Auflösung Modus benötigt.

Blitzz-Licht gefällt das.