1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Also wie groß ist der Unterschied denn zu der G2, was das FoV angeht ?

    Wenn am Ende dich grob vergleichbar (nur 10 Grad mehr bringen‘s da nicht wirklich), dann bleibt noch die etwas bessere Auflösung - nett, aber ob das alleine reicht ? Könnte für mich am ehesten interessant werden, wenn ich mit dem Yaw 2 auf eine Drahtlos-Brille umsteigen wollte (aber auch sonst nervt das Kabel auch bei der G2 - wäre schon nett, das los zu sein).
     
  2. Natürlich nur 10 Grad mehr. Allerding besteht mehr Hoffnung auf Schärfe über größere Bereiche für den Nichtbrillenträger.
    Das geht bei der Reverb ja gar nicht.
     
  3. ....Schade :( eine Oled mit dieser Auflösung, im günstigsten Falle mit wenig bis gar keinen God-Rays und sichtbaren Rastern....wäre ein Alleinstellungsmerkmal gewesen.

    Empfehle jeden mal (sofern die Möglichkeit besteht) Vader Immortal mit ner LCD-Brille und anschließend mit einer (wichtig!!!) gut eingestellten
    Oled Brille zu zocken......was für ein Unterschied :eek::eek::eek:. Hab dazu meine eigentlich heißgeliebte Artisan ("Fanboy" ;)) gegen die 5k-XR-Oled ins Feld geworfen...absolut kein Vergleich ....graue Einheits-Suppe gegen brilliante Kontraste mit echtem schwarz und viel mehr sichtbare Details (aber klar mehr Raster - fällt aber hier nicht ins Gewicht)
    ....kann aber natürlich keinen Vergleich zu den anderen gängigen LCD-Brillen "Reverb" oder der Go2 bieten...da ich keine davon besitze vielleicht sind die ja im Dunklen besser
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Meine Meinung :

    The Good :


    Auflösung = Momentan für mich vielversprechend

    Hz = Absolut Ausreichend für mich

    FOV = Für mich absolut ausreichend


    The Bad :

    Design = Hässlich wie die alte ( Die Index is nice aber das Ding sieht echt kacke aus und ich bekomm Gänsehaut von diesem Waben Muster .. mag diese Waben nich gern sehen .. erinnert mich immer an diesen Head & Shoulders Schulter Waben Würmer Fake )

    IPD Range = wahrscheinlich wie die alte ( hab ne IPD von 52 .. also wieder alles leicht unscharf )

    Controller = Die alten Eumel Dinger wieder ( Oder extra von der Konkurenz Valve kaufen )

    Screen = Leider LCD .. abgesehen vom Schwarzwert fürchte ich da auch wieder mehr Godrays zu sehen

    Komfort = immernoch n derber Brocken aufn Kopf

    Verbindung = Leider immernoch mit Kabel ( ich mag keine Standalone Brillen .. ich will schon das Ding am PC anschliesen für mehr Grafikpower und Games vielfallt , aber ohne Kabel bitte und ohne Extra kaufbaren WLAN Adapter der obendrein teuer is sondern direkt eingebaut von Haus aus )

    Preis = immernoch nicht in dem Bereich wo er hin muss damit VR Größer wird ( Mit Controller und Sensoren )



    Bleibe immernoch bei meiner 2016 gekauften Oculus CV1 und hoffe das von Valve nun was feines kommt .. ne Index 2 zb
     
    #14 Stagefire, 11. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021
  5. ... mmmhhhh fällt mir schwer die Brille einzuordnen: Wie schlägt sie sich gegen Pimax 8K x, G2 und Index. Letztere OK. Aber lohnt das Ding neben Pimax und G2. Mal schauen.
     
  6. Werde wohl den Wechsel machen, die Auflösung hoch, lt mtv angeblich 120 hz horizontal, auch wenns diagonal ist ist es immer noch mehr als die g2, wenn der Schärfesweetspot noch besser ist reicht mir das, dann kann ich auch wieder ohne die zusatzsoftware mein Lighthouse system nutzen
     
    macfly123 gefällt das.
  7. Mal wieder ein Witz Preis von HTC, wie immer...
    800€ für die Brille ok... aber 1400€ für das komplette Paket.... Die wollen ernsthaft 600€ für zwei Basisstationen und zwei uralte Controller haben ....
     
    Odyssey_Plus_Man und Stagefire gefällt das.
  8. Was erwartest Du, die Einzelpreise im Laden sind immer noch höher.
     
  9. wie erhält ,am dem Rabatt
     
  10. Ist dieser Gag nicht mittlerweile so langsam mal ausgelutscht, es handelt sich nicht um ein Consumerprodukt.

    @stoeppel laut Beschreibung auf der Homepage, wenn man sich in den Newsletter einschreibt. (y)
    Jetzt für unseren Newsletter anmelden und einen 60€ Rabattcode erhalten. Angebot gilt vom 11. Mai bis 31. Mai.