@Dattenwurm Dein Traum scheint wohl in Erfüllung zu gehen und Deine Ängste sind wohl größtenteils unbegründet In 1-2 Tagen wird man wohl mehr erfahren können. Ich habe sie auch schon bestellt und erwarte sehnsüchtig die Lieferung. Die Index Knuckles liegen schon bereit
Warum sind meine Ängste unbegründet ? Hab ich irgendwelche Einträge überlesen? Also ich hatte die Index ein Jahr vor der G2 auf dem Kopf. Falls du mir sagen möchtest die godrays bei der Index wären ja nicht so schlimm also ich beurteilen und verurteile nur Brillen nach meinem empfinden die ich selber auf dem kopf hatte. Da hier jeder das bild anders wahr nimmt, auch die Art der Anwendungen spielen da sicher eine Rolle. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
@Dattenwurm Nach den Videos, die ich gestern dazu gesehen habe, kann man stark davon ausgehen, das die Brille die Vorzüge der G2 und der Index in sich vereint. In den nächsten Tagen werden wohl die ersten öffentlichen Tests erscheinen. Anfang Juni kann ich mir hoffentlich selbst ein Bild davon machen. Ich stimme Dir voll und ganz zu, VR Brillen kann man nur sehr subjektiv bewerten. Die Pimax Brillen zum Beispiel gehen für mich überhaupt nicht. Viele Grüße Franky
Welche Videos meinst du denn ? Verlinke die doch bitte - wir sind alle sehr gespannt ! (hoffe jetzt mal, es sind nicht nur Teaser der Youtuber, die leider erfahrungsgemäß gerne erstmal hypen damit die Leute sich die Videos reinziehen, selbst wenn sie schon wissen, dass sie dann am Ende vielleicht sagen müssen, dass es doch leider nicht der große Wurf geworden ist).
Also immense Godrays habe ich eigentlich schon fest einkalkuliert, aber wie Dattenwurm richtig schreibt empfindet das jeder anders. Den einen stört das massiv, den anderen weniger. Godrays waren für mich noch nie ein Problem.
Die Videos und Informationen sind leider noch nicht frei verfügbar, sonst hätte ich sie schon verlinkt. Die Videos enthalten keine Meinung des Erstellers, lassen aber schon einen guten Eindruck über die Bildqualität zu. Daher ist das oben Genannte meine persöhnliche (subjektive) Einschätzung.
Morgen sind wir schlauer. https://www.youtube.com/channel/UCiJu5YJd6z3EhWs_iT-6Sfw/community?lb=Ugx-e_sYO-VkjOuM92V4AaABCQ und beim VoodooDE VR ab 6 Uhr
Irgendwie ja enttäuschend das der Thomas morgen früh keinen Livestream macht Ich würde mir einen Wecker stellen wenn ich nicht sowieso schon wach wäre
Im Pimax Forum wird gesagt, dass Sebastian mit dem RoV Tool 114 Grad horizontal und 90 Grad vertikal gemessen haben soll. Schaun mer mal, was morgen von Voodoo, ihm und sicher noch anderen so berichtet wird... https://community.openmr.ai/t/htc-is-back-vive-pro-2-with-2-5k-2-5k-per-eye-120-hz/36006/164 Edit: habe nochmal die Liste von Sebastian damals rausgekramt. Werde jetzt nicht ganz schlau draus, aber egal, morgen werden wir ja was dazu hören können von einer Mehrzahl an Quellen...
Also das ist ja mal Quatsch, das wäre laut der Tabelle ja weniger als bei der normalen Pro und das Kann nicht sein. Und das FoV der Pro ist definitiv größer als das der g2.