1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Schon mal ne kleine Bemerkung zu Thomas' Video: Er zieht das Video fast ne halbe Stunde mit teilweise völlig randständigen Infos ("Wie reinige ich das Headset?"), zumal fast alles identisch zur Pro 1 ist. Die wichtigen neuen Fakten schiebt er ganz bis zum Schluss, um schön Klicks und Spielzeit zu generieren.

Hier die Zusammenfassung Voodoo's Video (=seine Eindrücke):
    • kleinster Sweetspot aller seiner bisherigen Headsets
    • eines der schlechtesten FOV, die er je hatte; er misst: 92° vertikal und 96° horizontal (vor allem das schmale V-FOV wäre sehr unangenehm)
    • Farben, Schwarz sehr gut; kaum Glare
    • alles andere außer Displays und Linsen identisch zur Pro 1
    Das muss man erstmal verdauen; vor allem wenn man alle anderen HMD's schon rausgeballert hat...

#231 Odyssey_Plus_Man, 27. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
  2. Na da lass ich mich erstmal nicht von verunsichern. Kann ja nicht sein, dass htc mit einem weiteren FoV wirbt und das dann faktisch kleiner als das des Vorgängers ist. So einen Marketing fail traue ich selbst htc nicht zu.

Edit: ok, er hat bei der g2 78 horizontal und 2 grad weniger vertikal mehr als bei der pro2

da kann man das besser einordnen.

#232 Oimann, 27. Mai 2021
  3. Sebastian hat ja laut axa horizontal 114° gemessen, ist schon wieder ne ganz andere Welt. Thomas bekommt mit seiner Anatomie anscheinend immer sehr kleine H-FOV's. Aber bei dem enorm kleinen V-FOV sind sich beide einig.

4. Da hilft nur selber testen, jeder hat ja verschiedene Vorlieben bezüglich FOV, Auflösung oder LCD versus OLED, etc.. Allerdings Distortions würden mich schon extrem stören, deswegen würde ich mir auch keine Pimax zulegen. Auf den Videos von Sebastian, kann man allerdings keine nennenswerten Verzerrungen erkennen, die Thomas beschreibt. In 1-2 Wochen sollte sie bei mir eintreffen, dann kann ich ja mal gerne berichten, darunter auch, wie gut sie mit dem Wireless Adapter funktioniert.
    Das ist ja anscheinend sinnloser Voodoo Zauber für Voodoo, da er keinen besitzt.

5. Stagefire gefällt das.
  6. War sowie so wieder ein typisches Voodoo Review. Z. B. hat er auch alles mit Auflösungseinstellung "High" in der HTC Software gemacht, was nicht die native Auflösung bedeutet. Dafür hätte er "Extreme" nehmen müssen (=4896 x 2448). Er dachte, das wäre übertrieben hoch, weil die Pro2 ja nur 2448x2448 hat. Er war sich also nicht im Klaren, dass die Software die Gesamtauflösung (und nicht pro-Auge) meint. Auch kein Wort zum Eindruck der 120Hz usw. Solche Dinge lassen mich an Thomas immer wieder zweifeln...

VJS_Tiger und axacuatl gefällt das.
  7. Gib es denn jetzt wenigstens den eindeutig größeren Sweetspot gegenüber der G2?

8. Nein; ich schrieb ganz oben in fett, was Voodoo zum Sweetspot sagt: einen der kleinsten Sweetspots, den er je hatte, der sogar noch Distorsions in der Mitte hätte

komisch gefällt das.
  9. Danke für den Hinweis !

Ich habe mir bislang nur den Bericht von Dennis von der VRLegion reingezogen:

https://vr-legion.de/tests/htc-vive-pro-2-im-test-der-5k-herausforderer-mit-grossem-fov/

Das Fazit ist dort auch etwas durchwachsen, die Bildschärfe/-klarheit ist nicht ganz so, wie man sich das aufgrund der Werte erhoffen würde, und das vertikale FoV wird als etwas eng beschrieben, das horizontale hingegen nicht: er nennt es -in Anlehnung an die Klorollen-Optik - die Briefschlitzoptik.

Das Video von Voodoo werde ich mir dann mal ersparen (@VoodooDE), dieses Zeitschinden ist mir zu anstrengend, da gibt es dann bessere Reviews pro Minute meiner Aufmerksamkeit. Hatte schon gestern ein wenig geahnt, dass das Zeitverschwendung werden könnte - er hatte da einen (wenn ich nett bin, nenne ich es mal Teaser) Clip gepostet, nachdem man scheinbar sein Review anschauen könnte.
    Hat Sebastian schon etwas rausgehauen ?
    Warte jetzt mal das Review von Ben Lang ab, der hatte ja damals auch die G2 gut gereviewt; dessen Urteil vertraue ich schon ziemlich.

Autsch. Wenn das stimmen sollte... :rolleyes::ROFLMAO:(n)

Und - bin ich froh, dass ich hier noch die Füße still gehalten habe... warte jetzt nochmal ab, ob ich die Brille überhaupt noch ausliefern lassen. Aber ich kann sie ja eh 2 Wochen lang noch zurückschicken. Wenn es also nicht schon sonnenklar ist, dass sie nichts taugt, werde ich sie wohl ausliefern lassen und mir selber ein Bild machen.

#239 axacuatl, 27. Mai 2021
    VJS_Tiger und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Nur ein erstes durch die Linse Video bis jetzt.