1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Ist ja schon mehr als ernüchternd... Werde den test von mrtv noch abwarten... Wenn der auch so verstörend ist, überlege ich echt wieder zu pimax zurück zu kehren

2. Naja; die VR-Legion berichtet von Bildfehlern bei Verwendung mit einer AMD-Grafikkarte (RX 6700XT) und die HTC Software muss für jede Einstellungs-Änderung neu gestartet werden inkl. SteamVR-Neustart. Teilweise würden sich aber beide dann nicht finden und ein PC Neustart wäre nötig. Davon berichtete Voodoo auch. Ich frage mich, warum HTC überhaupt so ne künstliche Schnittstelle einbaut, es ist würde doch als natives SteamVR Headset funktionieren, genau wie die Index. Dass man die Auflösung in der HTC Software festlegt und dann noch mal in SteamVR super- und downsamplen kann ist doch Gefrickel vom feinsten...
    Ganz ehrlich: wen das nicht stört, der dürfte sich auch nicht mehr über WMR aufregen.

3. Also Voodoo.de dreht in Minute 28
    Die Auflösung auf 1836x1836 pro Auge bei 90hz runter. Und ein supersampling in steam auf 100%
    Und möchte dann was über das Bild erzählen. Manoman. Und wenn ich dann sehe das er gerade vor 12 Std noch mal betont hat das ja die kx die beste Brille sei . Weiß ich schon das ich das Dingen nur beurteilen kann wenn ich sie auf dem Kopf hatte.

4. Das Video von VoodooDE hat Timestamps! "Randständigen Infos" und "Zeitschinden" muß nun wirklich nicht sein.
    Die Screenshots haben mich schon geschockt. Mal noch andere Tests abwarten.

komisch gefällt das.
  5. Tut mir leid wenn einer zeigen möchte was die Brille mit der derzeit höchsten Auflösung kann und als erstes die Auflösung kastriert, hat sich bei mir vom tester zum wenn überhaupt noch Fachverkäufer degradiert.

axacuatl gefällt das.
  6. Also ich habe bereits meine Bestellung bei Alternate wieder storniert.
    Wenn ich rund 700 Euro für ein Upgrade hinlegen soll, möchte ich ein Headset bekommen, das in allen für mich relevanten Punkten mindestens genauso gut ist wie das zu Vorgänger-Headset - in meinem Fall die Valve Index. Rund 90° vertikale FOV ist da ein absolutes KO-Kriterium. Hatte die erste Reverb und das Mini-FOV will ich definitiv nicht nochmal, speziell jetzt, nachdem ich mich an mehr gewöhnt habe. Ob die Pro2 tatsächlich einen schlechten Sweetspot hat sowie ein Unschärfeproblem abseits des Sweetspots brauche ich dann auch gar nicht mehr selber zu testen. Schade, muss dann leider wieder weiterhin warten.

7. Off-Topic:
    Aber mal ganz ehrlich - bei einem Youtuber deiner Wahl würdest du doch bei einem schon potentiell wichtigen neuen Headset nicht Reinigungshinweise (echt jetzt ?!) vor dem eigentlich interessanten Fakten & Erkenntnissen erwarten, oder ? Ja, er hat Zeitstempel, deshalb habe ich mir zumindest die letzten 2 Abschnitte seines Reviews angesehen. Aber der ganze Kram vorher dient halt schon genau der Streckung des Videos, damit die durchschnittliche Zeit, die der User im Video bleibt, nach oben getrieben wird. Würde er das in umgekehrter Reihenfolge, nämlich nach Relevanz für den User ordnen, weiß er genau, dass dann viele schon längst abgebrochen hätten.

Ich verstehe, warum er das macht; aber d.h. leider, dass er sein Interesse an besseren Youtube Statistiken vor mein User Interesse an zeitschonender, relevanter Information stellt. Das honoriere ich mit weniger Clicks und Beachtung. Einen Punkt gebe ich dir - es ist immer noch besser als Sebastian's Version, die gerne mal aus dem 10x Wiederholen von bereits Gesagtem besteht, wo dann aus einem 10 Minuten Inhalt 90 Minuten Video rauskommen, ohne die Timestamp Hilfestellung (wenn ich mich recht erinnere; habe mir die schon lange nicht mehr angetan).

Aber gut, die Jungs arbeiten ja offensichtlich sehr zielgerichtet mit dem Feedback von Youtube - jeder User, der sich gerne stundelnag mit denen die Zeit vertreibt ersetzt kommerziell sicher 10 User wie mich, also wenn er 8 meiner Sorte verliert, aber 1 der Sitzfleisch-User gewinnt, hat es sich gelohnt für ihn...

Der WItz ist ja, dass Thomas im Gegensatz zu Sebastian normalerweise schon etwas kompakter daherkommt, da stößt es dann halt noch mehr auf, wenn er auch damit anfängt.
    Off-Topic Ende

8. Hm, mal schauen. Die Pro hat man angeschlossen und sie lief. Ich installiere den htc Software Quatsch erst garnicht.

Naja, ich hatte hier jetzt 3 HMD rumliegen, die ich kaum genutzt habe. Mit der G2 war ich ganz zufrieden aber die Einstellung mit den Index Controllern war auch nicht so das Wahre.
    Das Index und Pro lagen hier nur noch rum und die meiste Zeit habe ich Echo Arena mit der quest 2 gespielt.
    Index, Pro und g2 sind heute alle zur Post und ich denke ich bekomme mit der Pro2 eine solide Schnittmenge zwischen den 3 Headsets. Ich hab z.b. auch hla mit der pro und Wireless durchgespielt anstatt mit der Index, weil mir das am meisten Spaß gemacht hat.
    Von daher freue ich mich jetzt einfach auf neue Hardware. Ist ja kein Rückschritt den ich mache sonder ein Mehr eine Bündelung von vor und Nachteilen.

Besseres Tracking und größeres fov als bei der g2 dafür etwas schwächeres Bild, schlechterer sweetspot und kleineres fov als bei der Index dafür deutlich schärferes Bild.
    Das negativste ist wieder die Audiolösung. Dafür hab ich die Option zu Wireless.

hab auch noch ein VrCover hier von der pro, sollte ja auch bei der Pro2 passen, damit holt man ggf. Noch was raus.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Hmm, Sebastian hat sein Review zeitlich nicht mal konkreter angekündigt - laßt mich raten: er ist mit HTC im Kontakt um denen eine Chance zu geben, seine ersten Eindrücke zu korrigieren bzw. ihm zu helfen, eventuelle Fehler in der Benutzung zu klären ?

Würde dann ja auch eher auf eine recht mäßige bis schlechte Bewertung bis hierhin deuten...

10. Vielleicht hat er aber auch einfach beim Videoschnitt Mist gebaut. Er hat ja bereits angekündigt, dass er dem Review von Voodoo nicht folgen kann. Bin sehr gespannt.