1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Also die durch die Linse Videos von Sebastian sehen aber doch schon schick aus... Habe gerade die Ränder im Blick gehalten auch da fand ich jetzt erst mal keinerlei Unschärfe...bin jetzt wieder ein wenig beruhigter... Der soll endlich mal sein Video veröffentlichen, um drei würde ich gerne noch seine Meinung dazu hören... Und dann natürlich noch vom Hr Baum...

2. Hab gerade folgendes Statement von Sebastian gesehen: (enthält u. a. auch schon das Ergebnis aus dem Risa2000 Test)

kellerbach, VJS_Tiger und Oimann gefällt das.
  3. Also abwarten und Tee trinken, nen bisschen schade ist allerdings das die auch die klinke entfernt haben... Aber habe ja Kopfhörer...

4. Mehr als ein solides visuelles Upgrade zur Index hab ich nie erwartet und daher bin ich spätestens nach dieser Aussage glücklich und tiefenentspannt und kann es kaum erwarten die pro 2 selbst zu testen

5. ... hier kannst du echt Popcorn nehmen und schauen, wie sich die Dinge entwickeln. Kauft es oder auch nicht bzw. macht doch einfach vom Umtauschrecht Gebrauch.

Das jetzt schon wieder so ein "Krieg" losbrechen muss, halte ich für absolut unangebracht.

Generell "durch die Linse gefilmt": Da sehe ich im Grunde immer die gleichen Bilder. Das bringt aus meiner Sicht nicht wahnsinnig viel. Man kann vielleicht sagen, dass die Pimax-Linsen größer als die der G2 sind, ein Display eventuell noch heller leuchtet oder massive chromatische Aberrationen erkennbar sind: Aber sonst?. Aber diverse andere Dinge halte ich für die Beurteilung für schwierig.

Man muss das Ding einfach aufsetzen.

Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  6. Mit den derzeitigen Methoden (ständig anders gehaltene Handykamera, generell versch. Kameramodelle, verschiedene Aufnahmemodi, Fokussierungsprobleme usw.) taugen die tatsächlich wenig. Man bräuchte hier eine standardisierte Aufnahmemethodik, wie es das @Virtual Dimension Center gemacht hat. Mit so einem Testkopf + fest ausgerichtete Kamera könnte man untereinander vergleichbare (zwischen den HMD's) Bilder und Videos machen. Man könnte ne Bilderserie erstellen, für die exakt gleiche Bedingungen herrschen und so die HMD's sehr genau in ihrem Bildeindruck vergleichen.

7. ja, es ginge schon (kenne ich auch aus dem Kamerabereich) nur ist das halt einfach sehr, sehr aufwändig.

Ich habe es nur erwähnt, weil ich unter dem Video (durch die Linse MRTV) schon wieder sowas gelesen hatte wie "zum Glück habe ich es abbestellt".

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Pro 2. Die Weste ist auch schon unterwegs.

8. FOV 96 vertikal hat aber schon was von Sehschlitz. Meine alte Vive hat schon 111.

9. Das wird man noch sehen müssen. Wie nah kommt man an die Augen dran (welches Polster sitzt da drauf). Auch für die Pro 1 gibt es da diverse Abstände. Ich meine, gerade bei der Pro und Ur-Vive konnte man noch sehr viel am FOV machen.

10. ups...

#260 VJS_Tiger, 27. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021