was halt für Leute die unter ner IPD von 57 oder über 72 halt nich so toll is. Aber auch für Leute in der nähe dieser IPD Werte Aber auch mal so generell .. abstriche wird man sicher immer irgendwie machen müssen. Das ist im Monitor Markt genauso. Perfekt gibts leider nie irgendwas ist immer was einem nich passt. Ich hoffe weiter auf eine Index 2 und nutze bis dahin weiter die CV1 von 2016 Alle seit dem erschiende Hardware hat mich nich dazu bewegt sie zu kaufen weil ich damit in zu vielen Bereichen abstriche machen musste.
Ein Test aus der allgemeinen Computertechnik Ecke: https://www.techradar.com/reviews/htc-vive-pro-2-review Ich vermute mal, die haben noch nie eine 8Kx oder G2 in der Hand gehabt, insofern also nicht ganz repräsentativ. Sie erwähnen allerdings noch eine größere Hitze-Entwicklung. Vermutlich bei uns noch kein Priblem, weil wir noch im Winter stecken, aber bei größerer Wärme/Luftfeuchtikigkeit ggf. doch unschön ?
Hier das Zitat aus dem Review „Also, that high resolution screen generates a lot of heat – so much so that we struggled to play without fogging the lenses up very quickly.“. Das passt nur physikalisch nicht, Luftfeuchtigkeit kondensiert an der kältesten Stelle und nicht an der Wärmsten. Das läßt höchstens auf eine unzureichende Belüftung schliessen. Ich denke nicht, das Thomas dies unerwähnt gelassen hätte. Man wirds sehen.
Ich denke wirklich, denen fehlt die Erfahrung und es ist folgendes passiert: Setzt man eine "kalte" VR-Brille auf und schaltet sie dann erst ein, beschlagen tatsächlich die Linsen, weil man im Gesicht bzw. über die Hautporen ja ständig geringe Luftfeuchtigkeit abgibt. Passiert mir auch oft, egal bei welcher Brille. Wartet man kurz bzw. "wärmt die Brille vor" (schaltet sie schon eher ein), geht das weg. Dann sind eben die Linsen warm genug, dass sich eben nichts mehr drauf abschlägt, wie du sagst @Franky2019. Aber die waren wahrsch. gleich am Anfang verdutzt und dachten, dass die beschlagen bleiben. Dass die Brille auch warm wird, haben sie später natürlich auch bemerkt, aber etwas falsch in Zusammenhang gebracht.
Versteh kein Wort, aber wenn ich die Grafiken richtig interpretiere, ist es zumindest kein Fehlgriff. Schwarz geht, FOV oberes Standard, Schärfe ok, lt. ihm etwas besser als die G2 auf größere Entfernung. Über Comfort und Tracking brauch man bei der Vive ja nicht Spekulieren. Wird ja alles beim Alten sein. Schade, dass der Lensmod nicht geht. Aspheric wäre schon nice.
V-FOV war allerdings am niedrigsten aller Headsets (aber die Abstände lagen sehr dicht beieinander) und mit Sweetspot war er wohl auch nicht so zufrieden; gab nur 3 Sterne (von 5?!). Aber verstanden hab ich sonst auch nix außer Vive Pro "dö" (Edit) "H-FOV" zu "V-FOV", dank Hinweis @axacuatl
Mal die interessantesten Grafiken rauskopiert - ob der Review (und damit die Grafiken) was taugt, kann ich natürlich mangels Sprachverständnis nicht beurteilen. Interessanterweise haben sie hier die Pro 2 als schärfer noch als die G2 dargestellt - schaun wer also mal, was da die Wahrheit ist (für uns individuell). Horizontales FoV ist demnach fast gleichauf mit der Index, schon nicht schlecht ! Die G2 steht hier aber auch gar nicht so schlecht dar - schade, den Vergleich erinnere ich jetzt gar nicht mehr aus meinem eigenen Vergleich zwischen Index und G2 letztes Jahr. Vertikal allerdings steht sie unten in der Reihe - aber der Unterschied zur G2 ist nur klein, zur Index dafür größer. Zum Glück hat mich das vertikale FoV noch nie besonders gestört bzw. ich es überhaupt (ohne bewußt danach zu schauen) bemerkt, dass es größer war auf der einen Brille verglichen mit der anderen... was gibt's da denn typischerweise auch schon zu sehen: Himmel oder den Boden vor mir, meistens nicht besonders relevant.
Das regt mich bei Test's immer mehr auf. Was soll diese Einblendung von dem Monitorbild. Das Monitorbild hat Null Aussage.
Du kriegst halt einfach über sein Mirrorbild visualisiert, worüber er gerade spricht bzw. was er erklärt (auch wenn das von kaum jemand versteht in diesem Fall )