1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Also ich bin ja auch en alter Sack und durch Tinnitus fehlen jede Menge Frequenzen aber die 2.0 base aus dem Index komplett paket waren furchtbar. Egel welcher Kanal. Hab ja jetzt gebrauchte 1.0 sind definitiv viel leiser.

dstar, Cyber733 und ToM gefällt das.
  2. Problem war bei mir mit den alten Stations, dass keine Fernbedienung mehr funktioniert hat. Das ist bei den 2er nicht der Fall. Lautstärke würde ich als gleichwürdig bezeichnen. Man hört sie, aber nicht störend.

3. Bei mir ist es immer unterschiedlich. Mal ist die eine BS "laut" mal die andere dann wiederum höre ich sie gar nicht. Wobei ich sie nie unter dem KDMAS höre.

4. So, habe mir jetzt mal das MRTV Review durchgelesen und die für mich wichtigen Punkte sind positiv bewertet. Ich werde dann auch wieder meine Audeeze Mobius Kopfhörer nutzen, was zwar gehörig auf den Komfort geht, aber dafür habe ich ein Klangerlebnis, an das natürlich auch die Indexkopfhörer nicht ran kommen. Damit erledigt sich dann auch das Problem des Mikros. Bin jedenfalls gerade voller Vorfreude. Meine Bestellung wird bei Alternate auch bereits in der Logistik bearbeitet und wenn ich glück habe bekomme ich heute noch meine Abholbenachrichtigung. Schön, dass uns ein langes Wochenende bevorsteht.

axacuatl und dstar gefällt das.
  5. Hallo Herr Kellerbach. Sonst geht's noch? Wieso sollte ich die VP2 Audiolösung besser erscheinen lassen? Wie ich auch im Review geschrieben habe, gefällt mir die Indexlösung besser, aber die VP2 Kopfhörer sind eben nicht schlecht.

Danke fürs Korrekturlesen. Klar, einfach in Google Translate reingehauen, Knopf gedrückt und so kam der Text raus. Die Dinge werden immer besser, kennen inzwischen schon VR Passat Kombis! ;)

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#365 SebastianXR, 31. Mai 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2021
  6. Also bei den letzten werbeveranstaltungen hatte ich ja so manche Kritik ( versucht konstruktiv zu bleiben) an Voodoo und Sebastian gelassen. Die schriftliche Version zur htc dagegen empfand ich nicht schlecht die war sachlich weniger emotional und ausführlich. So das jeder abwegen kann ob für uns ein Kauf oder Wechsel interessant sein könnte. Klar weiß er mittlerweile auch das die eindrücken in vr sehr individuell sind. Aber man kann hier für sich selber schon einiges ableiten. Also wenn man draufhauen kann, muss man auch mal loben können. Ich empfand den Bericht das beste was er in letzter Zeit abgeliefert hat.

kellerbach, SolKutTeR, axacuatl und 3 anderen gefällt das.
  7. Weil es die Audio Samples eindeutig suggerieren.

Damit stehen aber die Audiosamples, die allein wegen des Audiovisuellen wesentlich prominenter platziert sind, im Widerspruch zum schriftlichen Statement. Es hat daher leider die Figur von journalistischen Erzeugnissen, die etwa in der Schlagzeile was anderes suggerieren als dann später im Text, quasi relativ im Kleingedruckten steht. Ein übliches Verfahren, um x statt y zu transportieren, aber später darauf verweisen zu können, daß man ja (auch) x gesagt habe. Wenn das keine Absicht war, entschuldige ich mich. Wollte auch bloß hiermit beschreiben, wie ich zu meinem Urteil gekommen bin. Und es spielt auch die Art und Weise rein, wie du seinerzeit die g2 vorgestellt hast. Da wird man automatisch skeptisch.

8. Also das mit den Audiosamples ist mal wieder eine sehr subjektive Sache. Für mich klingen die Indexkopfhörer klar besser in den Videos, man hört eindeutig den besseren Bass raus. Man kann höchstens für zukünftige Tests generell in Frage stellen ob sowas sinnvoll ist.

SolKutTeR gefällt das.
  9. Ja, die index soundsamples haben durchaus mehr bumms im Bass, aber die sind auf meinen neutralen, sehr präzisen Abhörmonitoren u. einer Reihe von Kopfhörern deutlich zu dumpf. Vermutlich ist das anders bei Abhörmedien mit ordentlich Höhenpeak.

@SebastianXR
    Deinen schriftlichen Test finde ich ausgewogen.

10. Ob er nun immer "besser" ist sei mal dahingestellt, aber es ist auch normal, dass ein Free-Air-Lautsprecher, welcher viel mehr Luft wälzt auch mehr Bumms gegenüber dem normalen Kopfhörer ohne den hier notwendigen Schallraum, die Ohrmuschel selbst, produziert.
    Das sind genaugenommen zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Genau :)