1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die Pro2 wird laut DHL morgen geliefert.

komisch gefällt das.
  2. Jetzt ärgere ich mich wirklich das ich ups gewählt habe... Dachte das die bei pimax ja recht flott waren.... Und Nu muss ich noch 3 Tage länger warten als der Rest...

3. Habe die Pro 2 doch schon ausgepackt, das vermeintliche soziale Event ist erst morgen... :rolleyes:

Und dann habe ich sie angeschlossen. Vive Setup Software installiert sich, will dann SteamVR Raumeinrichtung aufrufen - und es passiert nüscht. Manuell gestartet, „SteamVr kann das Headset nicht finden“. Hab den Rechner auch nochmal neu gestartet, die Setup Software nochmal neu laufen lassen, will nicht. SteamVR schlägt mir dann vor alle Display Adapter zu entfernen (benutze keinen) oder einen anderen Port der GraKa zu nutzen (da müßte ich dann aber den Adapter auf HdMI benutzen (und den Moni per Adapter and DP anschließen).

Da habe ich dann erstmal abgebrochen. Mal schauen, ob sich über Nacht Berichte & Lösungen im Netz finden... :unsure:

4. @axacuatl pitool / wmr ist komplett aus?

5. schau mal hier, die hatten auch Probleme, lag an der falschen Setup-Datei
    (1) nVRt-Talk Spezial // Samys Eindrücke zur HTC Vive Pro 2! [Folge #14] - YouTube

(musst dich durchsuchen)

VJS_Tiger gefällt das.
  6. Danke, werde ich nachher ausprobieren !!

Es fängt übrigens bei 32:00 an, und der Tipp ist, dass man nicht wie auf den Instruktionen angegeben die Setup Datei unter

www.vive.com/setup/pro2

sondern stattdessen

www.vive.com/setup

Dort sei auch eine andere Setup Datei, und wenn man die ausführt, wird man irgendwann informiert, dass da noch ein Pro2 Komponente installieren muß, und dann führt er das auch aus.

EDIT: noch ein Lösungsvorschlag:

das Program ViveConsole.exe im neuinstallierten Verzeichnis starten.

https://www.reddit.com/r/Vive/comme...urce=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

#436 axacuatl, 2. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
    VJS_Tiger und SolKutTeR gefällt das.
  7. Da braucht sich jedenfalls keiner mehr über Pimax aufregen was das angeht :LOL:

8. ... wobei die Software hier (wenn man dann die richtige hat) schon ganz gut funktioniert. Pimax war da doch (zur 5K) eher alpha.

Kurze Anmerkung: Die VR Titel brauchen seit der Nutzung der Pro 2 deutlich länger. Ich stehe länger im Hub herum und sehe den Startbildschirm der Spiele, bevor es losgeht.

Wer kann das auch beobachten?

9. Ich leider nicht, weil ich die Installationshürde immer noch nicht überwunden habe. Hatte aber auch noch nicht die Beta aktiviert, meine ich, war dann schon müde. Naja, später heute dann mal. Einer hatte den Verdacht geäußert, dass HTC die richtige Software noch nicht online hatte, weil der Launch ja erst morgen sei.

Im Reddit Thread war einer, der seine zum Laufen gebracht hatte, von der graphischen Qualität etwas enttäuscht:

On the other hand I am now first to see that I am underwhelmed from the image quality. FoV ist pretty great even with the default facepad, but the image quality is not as good as the G2.

#439 axacuatl, 3. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
  10. Bei mir gibt's für sowas immer ein frisches nackieges neu installiertes Windows nur bordtreiber nvidia und dann die Brille hat sich immer bezahlt gemacht. Na ja ist mein iracing PC da ist nicht viel drauf da bin ich in ner Std durch na morgen weiß ich mehr....