1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Das Bekloppte ist, mein System ist gerade taufrisch, weil mir die System SSD abgeraucht ist (n) und ich eine Neuinstallation habe - die Pro 2 ist die erste VR Brille, die ich daran angeschlossen habe!

Werde heute mal eine andere Brille ausprobieren, wenn‘s mit der auch nicht klappt, könnte das auf ein anderes Problem hindeuten.

2. Oh na dann bin ich ja gespannt...

3. ist eigentlich Display Stream Compression bereits aktiv?

4. Drück dir die Daumen AXA, das es heute Abend klappt. Wenn du erst ner auf gesetzt hast hast Du den Pc ja nochmal schnell platt gemacht.
    Ich mittlerweile alle meine Dateien in One Drive. Wenn ich neu aufsetzte muss ich nur Office installieren und hab alles wie vorher.

Wann kommt denn das Update für den Wireless Adapter eigentlich, bin gespannt ob das noch was rausholt.

axacuatl gefällt das.
  5. Danke, teste ich... ähh, morgen wird‘s auch alles sehr eng; übermorgen dann.

Tested hat‘s auch ge-tested, und auch dort ist viel Ernüchterung zu hören.

Wobei die Argumente dafür eher sind, dass Norm (ähnlich wie Sebastian) sich einen großen Pusch erwartet hatte, der ausblieb. Es sind nicht die 120 horizontales FoV, sondern mit dünnem Foam kommt er auch nur auf 114, und der Sweetspot sei klein und die Clarity ggü. der G2/G1 geringer. Und seiner Meinung nach wirkt die Clarity langfristiger als der Kurzzeit-Wow-Effekt von mehr FoV. Sonst halt sei es wenig Neues und zu teuer.

Alles valide, aber ich glaube es kommt für mich vieles darauf an, ob die Clarity jetzt wirklich sichtbar schlechter ist als bei der G2 - sonst ist es halt ein Hybrid, der einige Vorzüge, die man bislang nicht in einem Headset vereint sah, zusammenbringt. Kein großer Wurf, aber für mich wäre eine G2 mit 114 Hor. FoV und Lighthouse für sich schon eine gute Sache, also in Ordnung. Aber klar, nichts, was jeder sich zulegen müßte.

@SebastianXR: eine Frage hinsichtlich der Clarity schwirrt mir im Kopf herum: du sagstest, dass die Renderauflösung der G2 relativ höher ist als die der Pro 2; wegen Framebuffer Zeugs, daher erstaunlich gute Performance der Pro 2. Magst du mal die Ratio der G2, die diese zwischen nominaler nativer Auflösung und gerenderter auch auf die Pro 2 anwenden ? Ist die Clarity dann immer noch schlechter als bei der G2 ? Wird natürlich Performance kosten, aber vielleicht wäre das der faire Vergleich, um zu schauen, wie klar das Bild bei gleichem Rechenaufwand pro Pixel nativer Auflösung erscheint. Vielleicht ist die Pro 2 ja nur von der Vive Konsole her auf Performance getrimmt, um wenig Gemecker über die Hardware-Anforderungen zu bekommen, und könnte mit angepaßten Einstellungen eine der G2 gleichwertige Clarity bringen ? Das sich HTC quasi das höhere Supersampling gespart hat, um performanter dazustehen.

6. Eigentlich sollte man doch grundsätzlich aus Fairnessgründen mit derselben ratio testen, wenn man das Schärfepotential vergleichen will.

dstar gefällt das.
  7. Das ist wirklich ne wichtige Angelegenheit, weil das nämlich (herstellerseitigen) Spielraum für Schummelei bildet! Ich hab das mal zum Anlass für nen neuen Thread genommen, wo ihr gern alle ergänzen könnt ;)

8. Hier noch ein prima Video:

9. Mein Status hat sich geändert auf ,, kann nicht bearbeitet werden weil der Artikel nicht lieferbar ist,, :(