So ich könnte ja jetzt mitreden..... Gut das ich nochmal das Video von Sebastian mit seinem Kollegen geschaut habe, wie doch manchmal die individuellen Eindrücke sich unterscheiden. Wo fange ich an mit dem ersteindruck. Einrichten war nicht Index aber ok. Firmware wurde automatisch durchgeführt soweit alles gut. Wie schon geschrieben eine Veränderung in der vive Umgebung führt zum steam vr Absturz nicht selten ist Rechner Neustart erforderlich. Das hatte sogar die g2 mit wmr zum Schluss besser drauf. Besteht also die Hoffnung das es hier noch Nachbesserung gibt. Mein Kopf scheint wohl auch recht vr konform zu sein, hab nen 63 ipd und mit der g2 war es bei mir auch so das der Gasket mod so gut wie nichts gebracht hat. Daher gibt es für mich auch am fov der pro2 nix zu meckern weder Horizontal noch vertikal. Auch an dem Format gibt es nix wo ich mich dran gewöhnen müsste. Sound hm ist mir bei meinen Ohren so was von egal sorry da kann ich keine Hilfe sein. Farben auch schön. Also eigentlich alles was ich mir gewünscht hatte Bild von der g2 fov von der Index. Also top? Leider nicht ganz von der Index sind leider auch meine Ach so gehaßten godrays zurück. Aber ok. Aber ich habe ein großes Problem was die Schärfe ausmacht. Ich sehe 2 Bilder statt eins. Ganz deutlich zu sehen wenn ich den ipd einstellen. Ich kann den sweetspot hinschieben und den ipd wie ich will, ich habe 2 Zeilen übereinander. Damit kann das Bild nich scharf werden. Ich habe eine 3090und die Einstellung auf extrem. Zeitweise auf 90hz bei voller Auflösung runter und hatte das Gefühl das Bild wäre ruhiger. Aber am doppeltenbild hat sich nichts geändert. Ich habe ss in steam auf Auto stehen nehm ich Auto raus steht der regler bei 150% Da gibt es noch was zur Temperatur die Brille wird an der oberen vorderen Kante verdammt warm würde fast sagen heiß, was davon aber innen an den Augen ankommt kann ich noch nicht sagen. To be continiue....
@Dattenwurm Falls du solche Doppelbilder in keinem deiner andern headsets je hattest, würde ich auf einen Fabrikationsfehler tippen, also schief eingesetzte Linsen oder so.
Hab rum gespielt. Und die ss werte Zwischen 50 und 300 verstellt, es verändert sich. Also eher kein Hardware Fehler. Meine Referenz ist natürlich iracing. Also ich näher mich an. Bin beim Gesamtbild noch nicht ganz auf g2 Niveau. Aber das größere Fov ist für mich schon deutlich spürbar. Sound beim Fahren finde ich toll nach Index und g2 hatte ich mich echt dran gewöhnt das die Lautsprecher nicht aufliegen aber die der pro 2 liegen angenehm sanft auf den Ohren. Ach und die godrays. Die großen Schriften im vive port ein grauß. Hab extra in iracing die Autos mit weißen Innenraum durch da empfinde ich es aber nicht ganz so störend wie mit der Index. Aber wen es blendet dann werden die Ringe der Linse deutlich sichtbar, dass finde ich ausgeprägter als bei der Index. Also irgendeinen tot muss man wohl sterben. Also alle Vorzüge der einzelnen brillen konnte auch htc nicht vereinen.... Da ich ja aktuell eh keine vr mehr hatte werde ich mich wohl dran gewöhnen. Aber hätte ich meine gepimpte g2 noch wüsste ich echt nicht was ich machen sollte. Update gehe ich in vive auf high runter Und in steam auf 200% sind die doppel Bilder weg aber es sieht auch drastisch schlechter aus. Also kein Wunder das Voodoo das Bild scheiße fand er hatte ja mit high getestet... ....Update 2... auf der höchsten Auflösung mit 90hz und 150 ss in steam sind die doppel Bilder ebenfalls am Anfang weg sind dann nach kurzer Zeit in iracing wieder da werde morgen mal andere anspruchsvollere Anwendungen test vielleicht mal schauen was alyx macht.
Nicht, dass die wie bei der Index minimal gekantete Displays verwenden, aber vergessen haben, dass dann diverse Games parallele Projektion benötigen. @Dattenwurm, check mal, falls vorhanden, PC Cars 2 und/oder Elite. Das sind auch typische Vertreter, die dann PP verlangen.
Also die godrays sind im Vergleich zur G2 und der 8K+ die ich noch habe enorm und vielen mir sofort auf. Mal schauen... Das FOV ist im Vergleich zur G2 besser. Der Rand des Sichtfeldes ist den Linsen entsprechend anders als in den bisherigen Brillen; insgesamt etwas eckiger aber nicht störend. Der Tiefeneffekt ist in der P2 irgendwie besser habe ich das Gefühl. Konntet ihr das ebenfalls feststellen? Das Bild selber kommt mir im ersten Moment nicht ganz so knackscharf wir in der G2 vor. Ein direkter Vergleich muss das aber noch beweisen.
Ich sitze seit einer Stunde wieder dran und versuche die Installation hinzubekommen... immerhin hatte er sie schon zwischendurch mal erkannt, aber mal will er die Firmware updaten, dann wieder ist plötzlich die Verbindung zum Headset weg, irgendwas ist immer, und ich komme nicht dazu, die Raumeinrichtung bei Steam VR zu komplettieren. Vielleicht erledigt sich das Thema ja schon vor dem Bildvergleich...
Was genau? Auch das mit dem besseren Tiefeneffekt? Beim schießen treffe ich irgendwie auch besser habe ich das Gefühl. Kann aber auch tagesform sein oder halt vielleicht der Tiefeneffekt? Festzustellen sind aber auch regelmäßige freezings. Das Bild kippt dann zu Seite und ist fest. Ein Neustart von SteamVr und der Vive-Konsole reicht aber wieder zustarten.