1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Haba auch bei bestware bestellt da geht der Code VIVETASTIC, mal schauen wann es kommt.
     
  2. Die Diskussion um das FoV ist voll in Gange. Sebastian hat wohl gesagt, dass ein/der HTC President ihm versichert habe, dass es horizontal 120 Grad seien; obwohl er auch Zweifel hat. Und es wird mehrfach im Netz angesprochen, dass die quadratischen Displays mit gleicher X- und Y Auflösung auf ein ähnliches FoV wie bei der G2 hindeuten würden. Oder halt mehr horizontales und vertikales FoV, logischerweise.

    Das zusammen mit der Frage nach der Bildqualität/Auflösung bei Wireless Betrieb werden wohl zu entscheidenden Faktoren werden, ob es nur ein nettes Lighthouse & Schärfe Upgrade über die G2 wird oder doch ein größerer Wurf.

    Höhere Schärfe auf gleichem FoV wäre sogar schon fast fragwürdig: die G2 ist da schon schön scharf (wo der Sweetspot es erlaubt, aber das ist ein Linsenproblem, nicht eines der Displays), will ich wirklich fast ein Viertel mehr GPU Power für eine noch höhere Schärfe pro Inch aufbieten ? Wenn dann die Einstellungen im Spiel runtergesetzt werden müssen, könnte das Ergebnis enttäuschen statt zu begeistern. Werde die G2 mal lieber noch nicht verticken...
     
  3. Da der Schärfesweetspot ja doch sehr klein ist bei der g2 und die g2 ja auch bei 100 Prozent mit 3000x3000 befeuert werden will und mir diese Lighthouse bastellösung echt auf den Geist geht werde ich die g2 auf jeden fall abgeben... Und noch bekomme ich viel wieder..
     
    dstar gefällt das.
  4. Bedenkt auch, die Brille arbeitet selbst im kabelgebundenen Betrieb mit Kompression; angeblich verlustfrei. Daher genügt sogar Displayport 1.2 und es wäre keine stärkere Grafikkarte nötig, als für den Betrieb einer Pro 1. Ich würde in Sachen Bildqualität (und FOV) auf jeden Fall Tests abwarten. Wenn die gewaltige Auflösung nativ angesteuert würde, wäre das klar die Brille mit der besten Schärfe, aber so ist ist das noch nicht eindeutig. Klar, der SDE ist in jedem Fall besser, aber ob wir ein super scharfes Bild bekommen, bleibt abzuwarten. Ehrlich gesagt vermisse zumindest ich auch gar keine höhere Schärfe, als die G2. Da wären andere Sachen wichtiger...
     
  5. Werde die G2 mal lieber noch nicht verticken...

    axacuatl, schade ich dachte jetzt komme ich endlich auch an eine g2 für um die euro200.00;)
     
  6. Ohne Kompression mit DP1.4, glaube die 2080TI hat diesen... da fällt die Kompression weg..

    Ja.. Lighthouse, Klinkestecker (oder zumindest wieder overEar, Klinke ist vor allem bei der Haptischen Weste ein nicht zu verachtendes upgrade, da ich den Audio modus mit der G2 gar nicht nutzen kann. ), und äusserer Schärfesweetspot...Und kein Wackeliges Druckercover welches auch noch an der Nase Lichtdurchlässig ist.

    Hoffe sogar auf ein etwas angenehmeres Kabel, das der G2 ist so Steif und Starr wie die Kabel der Siemens HMI´s :p

    Für mich würde sich das Upgrade definitiv lohnen, sofern die Schärfe gleich ist. Das ist für mich der einzige Vorteil der G2 Unschärfer will man es nachher nicht mehr haben
     
    #46 joe209, 12. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2021
  7. Ach denkst du die Brille arbeitet entweder mit DP1.2 komprimiert oder unkomprimiert auf 1.4?
    (Davon hab ich noch nix gelesen...)
     
  8. Das ist doch mal genial von HTC, sich um das Thema Grafikkarten gekümmert zu haben. So wie es sich für mich darstellt kann ich die Vive Pro2 auch noch mit meiner Nvidia GTX 970 betreiben. Ich hatte ja die Reverb G2 nicht gekauft, weil es in den nächsten Monaten aussichtslos ist eine aktuelle Grafikkarte zu bekommen. Aber wenn ich hier lese, das die Optik wahrscheinlich von der Index ist, vergehts mir wieder, wenn ich nur an die Godrays denke. Na mal die Test's abwarten.
     
  9. Da gehts nur darum, dass man ein Doppellinsen-Design verwendet (wie die Index). Ansonsten sind die Linsen ja völlig anders und ich habe auch nix von einer direkten Zusammenarbeit mit Valve gehört. Aber generell sind Doppellinsen anfälliger für Godrays, insofern müsste man auch hierzu Tests abwarten genau.

    Okay, deutet darauf hin. Hoffentlich gehen die mal noch genauer drauf ein...
     
    #50 Odyssey_Plus_Man, 12. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2021