1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Meine kommt dann heute... Bin mal gespannt. Da ich die g2 ja schon abgestoßen hab, ja e ich nur noch die Quest 2 da die die Brille schlagen muss... 8kx wird, wenn ich axas Bericht so lese, dann wohl meine nächste Upgrade Brille nachdem ich dann irgendwann ne 4090 oder so habe...

2. Abwarten. Bis dahin sind sicherlich noch weitere Neuerscheinungen auf dem Markt, die hoffentlich die Latte noch höher legen...

3. Die Kompression wurde lt. diversen Berichten von HTC und NVidia entwickelt. Natürlich hat HT
    Er vermutet als Ursache für das weichere Bild der Pro2 im Vergleich zur G2 das Display Stream Compression. Interessanter Gedanke.
    Das ist echt schwer, sich für eine Brille zu entscheiden (G2 oder Pro2) Aber bis ich endlich eine neue Grafikkarte bekommen habe gibts wahrscheinlich eine Index 2 die alles richtig macht.

4. Wirklich bedauerlich das Stoeppels Brille kaputt ist. Schon etwas merkwürdig, dass es in Sachen Clarity unterschiedliche Aussagen zu Pro2 und G2 gibt. Gerade, dass Axa die 8kx noch vor der Pro einordnet macht mir zu Denken, da die 8kx bei mir schon recht deutlich vom Bildeindruck hinter der G2 lag. Naja, hoffe das fällt einem mit etwas abstand nicht so dolle auf. Für mich gibt es ohnehin kein Zurück mehr, da ich alle anderen Brillen verkauft habe, von der Quest 2 mal abgesehen (Der Gesamterlös reichte nicht nur für die Pro2 sondern auch noch für ein völlig überteuertes Batterystrap mit Case für die Quest 2)

5. @Oimann: mach dir jetzt keinen großen Kopf, ich habe ja auch in meinen vorigen Eindrücken schon gesagt, dass ich auch zwischenzeitlich dachte, die Pro bleibt. Wenn du nicht gerade den direkten Vergleich machst, geht das sicher und du wirst zufrieden über das weitere FoV sein. Bei der Clarity ist für mich vermutlich der kleine Sweetspot der P2 der Grund, warum ich sie hinter der 8KX eingeordnet habe - es wurde halt schneller blurry als bei der 8KX. Bei Pitool 1.0 Einstellung ist die Schärfe der 8KX für mich vergleichbar gewesen mit der P2.

Wenn du einen dünnen Foam nimmst, ist es aber schon okay bei der P2, nur mit dem Standardfoam war's nicht so dolle.

Achja, kleine Anekdote: mein Rechner lief gestern gar nicht mehr. Genauer, ich mache ihn an, alles surrt & summt & leuchtet, aber nichts passiert auf dem Monitor. 10x Reset auf dem Mainboard, ab vom Strom, Ziege geopfert, nichts half. Dann irgendwann überlegt, zieh doch mal die P2 ab. Siehe da, ganz normal hochgefahren. Ich nehme an, die haben es irgendwie geschafft, dass die P2 sich als Hauptmonitor für meinen Rechner installiert hat. Danke schön, liebe HTC Software-Entwickler. Also wäre es schlau, die Kabel zu ziehen (oder die Linkbox auszuschalten, hab's noch nicht ausprobiert, ob's reicht) nach Herunterfahren des Rechners, falls ihr das gleiche Problem bemerkt.

Ich werde heute oder morgen entscheiden, denke ich. Deine Enstcheidung, die anderen Brillen zu verticken ist gut; mich nervt es manchmal schon, die Auswahl zu haben. Wenn man nur eine hier hat, dann stellt man alles für sie ein, kennt es nicht anders und gut ist. Jetzt überlege ich scon wieder, dass ich die 8KX doch wieder mehr benutzen sollte, weil ich das FoV wieder gesehen habe; aber dieses hin- und her nervt mich auch tierisch...

Oimann und stoeppel gefällt das.
  6. ... leider bleibt meine Pro 2 defekt. Ein Umtausch dauert wohl mindestens 2 bis 4 Wochen (bestware). Ich habe gleich nochmal eine bei Conrad geordert.

Wartet jemand noch auf seine Lieferung von Bestware?

7. Oh, das ist natürlich sehr ärgerlich. Bin auch gerade am Überlegen bei Conrad zu bestellen, die haben noch welche am Lager. Aber das wäre dann bei mir 120 € teurer..... Ich glaube ich komme auch noch ein paar Wochen mit der Quest 2 aus :)

8. Hab gestern Abend noch mal den Rechner platt gemacht. Alles neu installiert. Heute morgen ne halbe Std iracing gefahren. Das hat den augen gereicht. Ich hab da das selbe Problem wohl wie der citronenarzt der hat sie ja nun auch zurück geschickt.
    Das fov ist toll da fehlt mit nix auch nach oben oder unten nicht. Das Bild wirkt total unruhig ähnliches Gefühl hat ich auch bei der 8k plus das hatte ich bei der Index und der reverb g2 nicht .glare nervt mich nach der g2 wieder ohne Ende. Hole ich mir nun wieder g2 jammer ich sicher wieder über das fov oder die Unschärfe außerhalb des sweetspot. Man unter der Samsung O+ konnte ich stundenlang fahren ohne irgendwas an den augen zu merken. Tolle Farben toller fov und was ein sweetspot ist wußte ich da noch gar nicht . Hätten die auf ihre oled's nicht einfach mal ein paar Pixel drauflegen können....
    Ich glaub ich pack die pro 2 wieder ein und hab mir gerade vor lauter Frust ne Quest 2 in Amazon. Fr Warenkorb gelegt.

9. Dass bei eine VR-Brille auch softwaremäßig vieles schief gehen kann, merke ich an den neuen Steam-Einstellmöglichkeiten. Hat dort mal jemand den FOV-Override probiert, den man von 100% runter regeln kann? Theoretisch soll damit das FOV etwas überfüllt werden, aber ich bekomme bei der kleinsten Verstellung Doppelbilder, also das Gehirn schafft es dann nicht mehr, beide Perspektiven zu einem 3D-Bild zu vereinen (was natürlich total anstrengend für die Augen ist). Wie immer am besten im Startbildschirm der (kostenlosen) DisneyVR App testen, da diese jede SteamVR-Einstellung "on the fly" umsetzt (macht kaum eine andere VR-Anwendung).
    Ist es zufällig dieser Eindruck, den einige von euch in der Pro 2 haben?

(...übrigens nicht zu verwechseln mit der neuen Einstellung ganz unten im neuen Steam Menü, in der man die Weltgröße skalieren kann. Das ist ne ziemlich sinnvolle Sache, da dies (außer Simulationen) kaum ein Spiel in-Game bietet)