1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. ... kurze Frage: Hat jede HTC Pro 2 eine eigene Seriennummer, also ist zuordenbar?

2. Ne ist die gekaufte Version. Aber da gibts ja 3 Ordner. Hab den ersten 1.1 genommen. Denke Dez 2020 1.2 wird der neue sein. Dann mess ich noch die G2. Bin da auch schon echt gespannt, denn mit meinem ipd von 68 ist das Fov auch dort ganz angemehm.
    Was ich noch dazusagen wollte, das berüchtigte 21:9 oder das Briefschlitz fov kann ich nicht nachvollziehen. Auch nich mit Standartcover viel mir da nichts negatives auf.

3. So, konnte die Pro2 nun auch mal testen...
    Vom FOV bin ich begeistert, nachdem ich sooooo lange ein kleines FOV in kauf nehmen musste ist dieses wirklich schön groß (habe das dicke Cover von kiwi drauf, finde das dünne zu ungemütlich und viel tut sich da nicht mehr),
    - der Glare ist schon present aber ich denke da kann man sich dran gewöhnen....
    - Schärfe finde ich schon gut... die G2 war in der Mitte schon etwas klarer, aber nicht viel...dafür ist ausserhalb der mitte der Pro 2 (bei mir) das Bild klarer und Schärfer
    - Ist schon gemütlich und bis jetzt 3 Std. gab es Software mässig noch keine Mucken.
    - Tracking Perfekt (Lighthouse halt)
    - Habe bis jetzt Alyx und Demeo ausprobiert und fand beides toll, werde die Brille wohl behalten

(Einzig ne neue Grafikkarte könnte her (aber die Preise :cry:), die 2080 ti ist da schon ganz schön am Schwitzen.... habe die Brille Nativ bespielt)

ToM und Teebee76 gefällt das.
  4. Mir gefällt die Brille auch immer besser, vor allem fällt mir auf das ich einfach viel mehr spiele am Stück weil VR einfach wieder einen Zacken mehr Spaß macht.
    Habe die Kiwi Covers auch bestellt, Du meinst mit dem dicken die 12mm oder? Wie ist da die Bequemlichkeit?
    Und: Was meinst Du mit nativ bespielt? Geht das überhaupt? Momentan stellt doch die Vive Console alles automatsich ein und man hat kaum Einfluss oder? Was ja im Moment kritisiert wird.

5. Zu beneiden eure Aussagen in alyx hab ich ja auch kurz rein geschaut, das sah schon toll aus im Gegensatz zur g2 spürbar größeres fov tollere Farben und da hat mich auch der glare nicht gestört. Aber iracing...eine Stunde gefahren bin jetzt froh das ich die augen zu machen kann. Würde jetzt gerne mal parallel die g2 aufsetzen ob mir das dann direkt entspannter vorkommt.

6. Na gut, was heisst beneiden, sie gefällt mir schon aber auch nur weil sie so alternativlos gerade ist, zumindest Lighthouse und hohe Auflösung.
    Die Index ist auch noch toll aber da stört mich dann doch auf einmal die geringere Auflösung...
    Aber 740 Euro ist natürlich viel Holz für eine Brille die einem zwar so jetzt einem Spaß macht aber trotzdem immer noch Defizite hat.
    Wird auch meine letzte PCVR Brille sein sobald nicht mal neuer gescheiter Content kommt. Sonst kauft man mehr Brillen wie Spiele.
    Und wenn Dir die G2 so gut gefällt kannst ja die Pro 2 immer noch zurückschicken und entspannt warten bis was passenderes kommt und vor allem mehr Content.

7. Bei mir ist heute Abend das Tuch für die Pro 2 gefallen. Sie wird zurückgehen. Ich habe sicher keine repräsentativen Tests ausgeführt, und ihr letztlich nur drei Testsitzungen an drei Tagen gegönnt. Die 8Kx habe ich viel länger bearbeitet, bis sie mir zunehmend besser gefiel. Abgesehen davon, wie schon oft gehört, ist das eine sehr individuelle Sache.

Meine Gründe:

- die Godrays sind schon leider ziemlich auffällig, die konzentrischen Glares sind etwas, was ich lieber nicht wieder ins Kabinett der VR Grausamkeiten die man in Kauf nehmen muß reinnehmen will.
    - mit Standardfoam ist das FoV schon etwas Briefschlitzartig, ohne diesen Foam ist es aber ziemlich gut, dennoch...
    - ...für mich persönlich klappte die Brille einfach nicht so richtig: die IPD Einstellung war irgendwie fast beliebig, Clarity nach innen (zur Nase) hin zwar klarbleibend, aber nach außen jeweils doch schnell unscharf werdend - bei mir waren sowohl G2 als auch 8KX klarer. Ich fand es auch durchgehend schwierig, die Brille wirklich gut und störungsfrei aufgesetzt zu bekommen. Vor allem, da ich eine Brille tragen mußte, und es dann nicht so super klappte - sobald sie nicht optimal saß, wurde das Bild verschwommen, und man fummelt dann irgendwie wieder rum um es hinzubekommen. Ich hatte sogar das Gefühl, leichtes Wabern in der Bildmitte festzustellen, wenn ich den Kopf etwas links und rechts drehte.

Vielleicht hätte sie mich noch überzeugt, wenn ich ihr mehr Zeit geben würde. Aber letztlich ist mir 740,- doch zuviel für eine nicht so offensichtliche Verbesserung, wenn‘s denn überhaupt eine wäre. Und wenn ich die Probleme aber nicht gelöst bekäme, wäre sie schnell ein Staubfänger im Regal. Das ist es mir nicht wert.

Ist aber ganz individuell, wie schon gesagt. Ich mache momentan auch nicht soviel Roomscale, und kann dafür auch die Quest 2 unkompliziert Wireless nutzen.

Allen anderen, die gut mit ihr zurecht kommen, wünsche ich viel Spaß damit, hätte diese Erfahrung auch gerne gemacht, sollte nicht sein.

ToM und Oimann gefällt das.
  8. Bei mir kam gerade ne Mail von Alternate das sie am 10.06. mit der Ware rechnen. Bin sehr gespannt und auch optimistisch. Habe mit 67,5 einen guten VR ipd und kann dank Kontaktlinsen das Display immer press vor die Augen setzen. Das war bei mir schon bei g2 und Index von Vorteil

Teebee76 gefällt das.
  9. @axacuatl glaube wenn ich damals die 8k x statt 8k plus genommen hätte, wäre bei mir der ganze Headset Wechsel 8kplus zur g2 zur HTC p2 ausgeblieben...

dstar und axacuatl gefällt das.