Also bzgl.dieses absoluten Schärfedingens sehe ich eher die Doppellinse als End-Ursache. Das Licht muss eben durch zwei Fresnelmonster, die durch den Schliff von Haus aus schon nicht so klar wiie ein Fenster sind. Bei den kleinen Pixeln muss ja irgendwo nach der dann mehrfachen Brechung auch etwas Matsch (Divergenz) entstehen. Bedenkt, jeder Schliff wirft zudem eine minimale Reflexion an anderer Stelle, welche auch wieder Irgendwo dazwischen funkt und die Clarity verhunzt. Godrays und sichtbare Fresnelkanten stellen genaugenommen eben diese Reflexionen, nur eben auffälliger dar.
Da wird nix geschliffen, das ist billigste Preßscheixxe. G2 "little less motion blur" Oh, das ist wohl neu. Pixel zu langsam. Sehr schlecht.
Naja billigste Presssch** ist was anderes, aber ja, es ist Kunststoff Spitzguss. Den aber in dieser optischen Qualität hinzubekommen (OF-Qualität) und ne ausreichend geringe Serienstreuung zu garantieren ist jetzt nix, was in jeder Hinterhof Garage geht...
Bei meiner 6900xt lass ich alles auf 3500x3500 (150%) in Steam laufen. Und da kann ich nicht viel Unterschied in der Schärfe feststellen. Denke ihr braucht einfach stärkere Karten . Kommt auch aufs Spiel an, Onward sieht mit jeder Brille auf Entfernung Blurry aus. Contractors oder Pavlov sieht von nahem besser aus wegen den farben, auf Entfernung sag ich mal 90% der Schärfe. Wo ich mir mittlerweile sicher bin, der Ppd ist noch besser. Es sind einfach keine Pixel mehr erkennbar. Minimal wenn man in den Himmel schaut. Weniger muss es wirklich nicht mehr sein. Was ich aber sagen muss, nach paar Stunden Betrieb, der Sweetspot ist doch sehr klein, und man mus das Headset schon gut festschnallen. Muss oft nachkorrigieren weil wenn das Headset minimal verutscht ist man sofort aus dem Sweetspot. Sind die Linsen echt aus Kunststoff nicht aus Glas??
Glas hab ich bisher nur in der Zeiss gesehen. Die XTAL evtl. auch, hab ich mal gehört. Könnte stimmen bei dem Gewicht.
Schon klar dass es ums Geld geht hätt ja sein können dass die Linsen mittlerweile genauso gut sind. Aufjdenfall gibts dann schärfemäßig noch Luft nach oben