1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Godrays hat man bei der G2 ja auch nicht, die hat doch auch mit dieses Doppellinsendesign, oder?
     
  2. Nee, die Linsen der G2 sind einteilig, wurden aber mit Valve zusammen entwickelt. Und ja, die haben so gut wie keine Godrays.
     
  3. Hallo,

    und Danke für die vielen Infos!
    Ich konnte auch gerade nicht anders und habe bei HTC bestellt.
    Per PayPal und der Code hat auch funktioniert, allerdings erst nach erneuter Eingabe vor Auswahl PayPal. Beim ersten Versuch war da noch nichts abgezogen...


    Gruß André
     
  4. Bei Alternate kann man auch mit dem Vorbestellerbonus vorbestellen. Zusätzlich dazu gibts dort aber auch noch ein 60 Euro Gutschein. Den Gutschein erhält man jedoch erst mit Rechnungstellung und ist somit erst bei einer zukünftigen Bestellung bei Alternate nutzbar.
     
    Oimann, stoeppel und axacuatl gefällt das.
  5. Wie lange wird man den auf die ersten richtigen Test's warten müssen? Es scheint, keiner der bekannteren Youtuber-Tester haben ein Exemplar. Komisch, wenn man bedenkt wie das mit HP war. HTC wird doch wohl nicht's zu verbergen haben?
     
  6. Stimmt, niemand hat offensichtlich vorab ein Modell bekommen; etwas auffällig. Nicht nur bei der G2 war das so; auch die Quest 2 haben schon viele vorher gehabt mit entsprechender NDA.

    Könnte schon sein, dass man "zu kritischen Testern" hier keine Bühne geben will. Kann aber auch damit zusammen hängen, dass die Modelle eher für den Business Bereich statt für den Konsumenten gedacht sind.
     
  7. Blos nicht wieder so'n Vorserienmodell getestet von irgendeinem YouTuber. Da wird dann wieder das Kopf/FoV Verhältnis zum Zankapfel:unsure::D
     
    joe209, dstar und SolKutTeR gefällt das.
  8. geht leider schon nicht mehr. Das Angebot ist aber gut.



    und der extra 60 Euro Gutschein wurde auch wieder entfernt.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #58 stoeppel, 12. Mai 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2021
  9. DSC :

    Die Grafik berechnung bleibt mit DSC unangetastet .. die 2 x 2,448 × 2,448 Pixel muss deine Grafikkarte weiterhin berechnen.
    Daher brauchst du eine Graka die das Packt !!

    Das von deiner Grafikkarte errechnete Signal ( 2 x 2,448 × 2,448 ) wird dann nur Komprimiert ähnlich zu einer MP3 .. daher verlustfrei. Aber die benötigte GrafikPower wird durch DSC nicht verringert.

    ES ist durch DSC nur möglich etwas anzuzeigen was die Anzeige ( In dem Fall die Vive Pro 2 ) eigentlich nicht imstande ist anzuzeigen weil ihre Bandbreite unzureichent is für das was gewollt ist aber aufgrund der Signal Komprimierung von DSC dann doch anzeigen kann
    da die Bandbreite die das Haupt Signal erfordert durch DSC Komprimiert wird und die Bandbreite dadurch dann wieder ausreichend is weil sie eben Komprimiert wurde.

    Es wird nur das Signal Komprimiert nicht aber der Performance Bedarf der nötig ist das Haupt Signal zu erstellen was immernoch 2 x 2,448 × 2,448 ist auch mit DSC

    Versimpelt :

    1: Grafikkarte errechnet das Native Bild ( 2 x 2,448 × 2,448 )
    2: Garfikkarte Komprimiert das Bild / Signal nach der Berechnung mit hilfe von DSC
    3: Das DSC Komprimierte Signal wird über das Kabel ( Wlan ) rübergeschickt zur Anzeige
    4: DSC Bild wird auf der Anzeige angezeigt

    DSC nutzen ja auch schon PC Gaming Monitore wie zb der Asus PG43UQ von 2020.
    Hatte den damals selbst mal .. der ging aber Zurück wegen BGR VA Panel ( Ghosting , Black Smearing , Grauschleier )
    Man merkt kein unterschied wenn man DSC nutzt.

    DSC hat aber auch Grundvorrausetzungen an den Display Port ... es gibt verschiedene DSC Versionen mit verschiedenen Specs.

    Für das DSC des Asus PG43UQ ( 4K + 144hz + 10 Bit ) brauchte man Display Port 1.4a ... das "a" is wichtig ... die GTX 1080 zb hat nur Display Port 1.4 ohne "a" da geht DSC nicht .. erst ab der RTX 2000er Nvidia Serie oder AMD 5700.

    Denke mal das DSC 1.2 oder 1.2a verwendet wird

    [​IMG]

    https://glenwing.github.io/docs/VESA-DSC-1.2a.pdf

    [​IMG]

    https://en.wikipedia.org/wiki/DisplayPort#Display_Stream_Compression
     
    #59 Stagefire, 12. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2021
    SolKutTeR, Odyssey_Plus_Man und Oimann gefällt das.
  10. Ich hatte das gar nicht so genau verfolgt, da es im Vorfeld hieß, dass eine Standalone- sowie eine Businessbrille vorgestellt wird. Erst als ich den 60 EUR Voucher in der Mail hatte habe ich nochmal reingeschaut und ja, die Brille könnte was werden.
    Die G2 hatte ich nach dem Taucherbrillen-Schock und wegen dem Mini-Sweetspot wieder zurückgeschickt.

    Hoffentlich komme ich mit meiner 2080 zurecht, gibt ja immer noch keine 3080 im normalen Handel.

    Weiß jemand ob der originale / alte Wireless Adapter von der Vive funktioniert, evtl. mit einem anderen Adapter? Aus den Infos auf der HTC Seite werde ich nicht ganz schlau.
     
    #60 Peter Mathen, 12. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2021