Damit soll Wireless jetzt in der höheren Auflösung funken VIVE Software 2.0.17.3 – Beta Release Notes - Vive Console Software - Community Forum
Ich habs gerade installiert. Jetzt kann man in der VIVE Console zwischen zwei Auflösungen wählen, müßte Balanced und High sein. Bei der VIVE Software nervt mich nur das Firmware Updates ohne vorherige Rückfrage durchgeführt werden. Mit der Beta Software macht er auch ein Firmwareupdate des Headsets und natürlich bricht dabei die Wireless Verbindung bei 14% ab und es steht noch extra dabei, nicht das Device disconnecten. Naja beim zweiten Mal hat er es auch wireless geschafft. Also am Besten vor dem Update das Headset über die Linkbox anschliessen. Die Wireless Verbindung funktioniert bei mir auf jeden Fall sehr gut und der Akku hält auch recht lange, nach ca. 2 Stunden leuchten noch 2 von 4 Leds am Akku als noch zwischen 25-50% Restkapazität.
Ich weiss jetzt nicht, was Du mit Schub meinst? Allerdings hat HTC schon mal ihr Versprechen eingelöst, die Wireless Auflösung zu erhöhen. Die Datenrate für die Video Verbindung alleine beträgt nun ca. 1,675 GByte/s. Das wird man auf absehbare Zeit mit keinem anderen WLAN Standard schaffen. Wie sich das auf das Bild auswirkt, kann ja jeder selbst auch ohne Wireless Adapter ausprobieren, einfach die Videoauflösung Balanced oder High einstellen. Der HTC VIVE Wireless Adapter stellt ja praktisch einen Kabelersatz ohne nennenswerte Latenz und ohne zusätzliche Komprimierung dar. Weitere Veränderungen durch den neuen Treiber sind mir nicht aufgefallen. Ich habe aber leider das Gefühl, das HTC einen Hardware Designfehler gemacht hat. Aus den vermehrten Berichten mit den Display Problemen wie bei Voodoo (Grüne und Pinke Streifen am unteren Rand), würde ich momentan darauf schliessen, das das Headset nicht für Dauerbetrieb ausgelegt ist und sich einzelne Komponenten zu stark erhitzen und sich dadurch selbst zerstören. Und das auch im Standby Mode, wenn man die Link Box eingeschaltet lässt.
Hab gerade mal gegoogelt, da du mir ein wenig Angst gemacht hast... Habe die Brille seit ich die bekommen habe immer so 3 Std. Täglich in Betrieb... Habe allerdings, ausser von Voodoo und vrlegion nix zu den Display Schäden gefunden, und das waren vorserienmodelle... @Franky2019 wo hast du denn die vermehrten Berichte gelesen
Man findet auch auf Reddit und im HTC Vive Forum Berichte über den selben Fehler wie bei Voodoo. Voodoo hatte in einem seiner letzten Videos berichtet, das er doch schon einige User Berichter mit dem selben Problem bekommen hat. Und er will dies demnächst mit seinen zwei neuen Headsets nochmal nachstellen. Da einige Berichte beschreiben, das das Problem auch wieder verschwunden ist, muss es sich nicht unbedingt um einen permanenten Defekt handeln. HTC hat sich bisher wohl nur soweit geäußert, das man das Headset über die Link Box ausschalten soll, wenn es nicht benutzt wird. Also erst mal abwarten und wenn es wirklich ein Design Problem ist, dann besser jetzt als später. Noch hat man Garantie. Ich werde heute mal den Stromverbrauch des Headsets über die Link Box messen, mal schauen was dabei herauskommt. Mit dem Wireless Adapter verbraucht das Headset maximal 12W, damit kommt man auf ca. 2,5-3h mit dem HTC Akku mit ca. 35Wh.
OK ich mache das Headset eh immer ab um das Kabel ordentlich zu verstauen und zu entwirren(jop, nach 5 Jahren vr immer noch kein kabelmanagement) und schalte alle vr Steckdosen aus, da wird mir ja nix passieren
wer noch einen Pop Filter sucht und nicht die exorbitanten Preise von Amazon bezahlen möchte: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...2-mikrofon-frankenmic-mod/1793956631-225-8899 Die Pop Filter gibt es auch bei Aliexpress deutlich günstiger. Gleichzeitig wohl ein weiterer Bericht zu dem weiter oben genannten Hardware Problem.
ich hatte auch ein Displayproblem. Nach 5 Tagen Nutzzeit. Mal schauen, was die da rausbekommen. Wäre doof.