Ich bin ja eher der spontane Käufer und versuche seit über eine Stunde die Pro2 bei MM bzw. Saturn ohne Erfolg zu bestellen. Angeblich haben sie welche auf Lager Aber da gibt's immer irgendeinen Fehler Naja dann erstmal nicht...
Hallo stoeppel, was meinst Du denn mit „hatte“? Zurückgesendet oder Fehler von alleine wieder verschwunden?
An Bestware zurück. Da die erstmal bis 6 Wochen Umtauschzeit veranschlagen, habe ich bei Conrad eine neue geordert. Also: Nr 1 war und blieb defekt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hoffe das ich von den Screen Problemen verschont bleibe, denn mir gefällt die VP2 tatsächlich immer besser. Hatte mal das Problem das es in der Ferne ganz leicht auf meinem rechten Auge unscharf wird, vlt. wegen dem geringeren Binocular Overlap. Habe dann rausgefunden wenn ich den IPD Regler etwas hochschraube so 3mm( habe ipd 60, stelle auf 63) es auch in der Ferne klar ist. Ob es am dünneren Cover liegt? Ob der Regler nicht genau ist? Keine Ahnung aber jetzt kann ich ohne Anstrengung der Augen mehrere Stunden am Tag zocken und Spaß haben. Wäre jetzt gerade blöd wenn die Brille kaputt geht. Die Farben und der Kontrast und das erhöhte FOV (mit dünnerem Cover) sind schon sehr toll.
@Franky2019 - nur, dass mir das mit dem Schwamm völlig ernst war. Schon mal ne Bühne eingerichtet und festgestellt, dass nicht alles im Mikrofonkoffer liegt?
nö, was durchlässiges, was etwas die Luft verwirbelt. Grober Schaumstoff ist gut, durchlässiges Filz geht auch, dämpft aber gegenüber Schaum sehr. Alles kein Hexenwerk. Auch immer die Frage, braucht man es wirklich. Wenn man viel in der Gruppe unterwegs ist, ok, wenn jemand am anderen Ende wirklich klagt. Vllt. noch als Streamer... aber sonst...
Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Aber die englische Bezeichnung lautet nicht umsonst „Dead Cat Microphone Cover“ . Schaumstoff tut es natürlich auch, Fell benutzt man ja eher im Außenbereich um Windgeräusche zu unterdrücken.