1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Habe ich auch so gelöst, also das HMD selbst hängt noch an keiner, aber ich hab noch eine die ich derzeit nicht nutze, die schalte ich glaube noch dazwischen. Meine Lighthouseboxen (ich hab ja 4 davon) habe ich auch an denen. Ich muss dann nur sagen: "Alexa starte das Holodeck" und dann geht das Licht in meinem Playroom an und die ganze Apparatur fährt hoch.

axacuatl gefällt das.
  2. Neuer Test:
    https://mixed.de/htc-vive-pro-2-test/
    Optik (Glare usw.) und vertikaler Sweetspot richtig schlecht. Genau meine Meinung (Erfahrung von der ersten Vive). Dieses ganze Streulicht macht das ganze Bild kaputt auch in kontrastarmen Bildern. Da reicht schon ein hellerer Himmel. Vielen merken das nicht, weil sie keinen Vergleich haben. Ich frag mich aber schon, wie HP das mit seiner Reverb2 hinkriegt. Das sind doch auch Fresnellinsen und auf Bildern sehen die auch nicht entspiegelt aus. Mysteriös.

3. Glare- und Godray-anfällig sind besonders HMD's mit Doppellinsen. Das ist bei der Pro2 der Fall. Außerdem sind meiner Erfahrung nach auch OLED HMD's etwas anfälliger (wie die Pro1), wahrsch. wegen des intensiveren Lichtes. Beides hat G2 hat die nicht. Sicherlich spielt auch die Linsenverarbeitung ne Rolle (Qualität der Rändern, wo gern Spiegelungen entsehen usw.).

4. Jetzt lese ich schon eine Weile mit, das geht ja ähnlich wie bei der G2 damals so ziemlich hin und her mit den Meinungen.
    Na dann werde ich mal warten bis die Brille beim örtlichen Elektronikmarkt verfügbar ist, und ich keinen Rückläufer mit dem Gesichtsfett mehrer Tester im Polster bekomme. Ich denke, soo schlecht wird die Brille nun auch nicht sein, wie von so manchem beschrieben, bzw. empfunden.

5. Ich finde sie sogar sehr gut, es kommt halt darauf an worauf du wer legst, bei mir war die g2 im Zentrum sehr scharf und ohne glare, aber außerhalb des Zentrums war sie sichtlich Unschärfer bei mir als die vp2 und ich liebe dieses grosse fov, die Farben und den Kontrast....

6. Ich bin irgendwie hin und her gerissen :unsure::LOL: Kaufen oder nicht kaufen das ist hier die Frage;)

dstar gefällt das.
  7. Ausprobieren. Du weißt nämlich nicht, ob es für dich die beste Brille wird, die du bisher hattest, oder nur eine, die schlechter ist als das, was du jetzt schon hast.

Nur, wenn dich die Attribute der Pro 2 eh nicht reizen, dann ist es natürlich einfach - nicht kaufen. Also wenn du z.B. gar nicht mehr FoV als bei der G2 brauchst, und auch kein LH Tracking, weil du doch nur im Rig hockst, dann kannst du dir die Mühe wohl sparen.

8. Hier wohl die Antwort von HTC zum Display Problem, die ich gerade per Email bekommen habe:

Liebe VIVE Kunden,

Danke, dass Sie eine eine VIVE Pro 2 gekauft haben.
    Um das Produkt in Bestform zu bewahren, finden Sie hier einige hilfreiche Tipps, wie Sie ihre VIVE Pro 2 pflegen können.

Linkbox nach Gebrauch ausschalten
    Um eine optimale Leistung zu erzielen, deaktivieren Sie die Linkbox, wenn Sie Ihr Headset nicht verwenden.

Also „optimal“ ist die VIVE Pro 2 nur im ausgeschalteten Zustand, selten so gelacht. Wenn sie die Stromaufnahme im Steam VR Standby Mode und wahrscheinlich auch im Mode wo Steam VR geschlossen ist (Headset LED Rot) per Firmwareupdate nicht drastisch reduzieren, werden sie bald ein grösseres Problem mit defekten Headsets bekommen.

axacuatl und dstar gefällt das.
  9. @axacuatl
    Bei mir würde sie die geliebte Pimax 5K XR ablösen. D.H. ich verzichte auf ein Stück FoV und bekomme kabellos mit LCD. Allerdings sind 1200€ für Brille und Wlan Modul eine Ansage (n)

10. Och, nicht so schüchtern. Entspricht doch nur 600 DM xD