Hier ist ein Tipp, wie ihr die dynamische Helligkeit abschalten könnt: https://community.openmr.ai/t/turn-off-your-automatic-brightness-in-the-vive-pro-2-here-is-how/36294
... was mich jetzt richtig wurmt: Mit der 6900 XT immer noch nur 3672x1836px möglich. Beim FS2020 merkt man das deutlich. Und mein Flight PC hat nun diese Karte.
Eine automatische Helligkeitsanpassung hat das Problem, das dunkle Bildschirminhalte plötzlich zu dunkel dargestellt werden, so das manche Details einfach untergehen.
Stinkt mich bei meinem Beamer auch immer an. Ok, gibt mehr Kontrast, dafür saufen duinkle Bilder ab. Ich befürchte, die Pi bekommt das auch. Da wurde so Einiges letztens bzgl. der neuen Firmware mit lauter Extras von IKevin gefaselt. Ok, gehört hier nicht hin. @sphinx42 kann nix sehen, hab keine HTC xD
Ist ja interessant. Kein Wunder das der Schwarzwert der Brille so gelobt wird. Solche Tricks sind die Ersten die ich im Fernseher oder meinem Projektor abschalte. Der Kontrast wird dadurch nämlich nicht besser. Beispiel Sternenhimmel. Da wird die Displayhelligkeit runtergefahren. Das Schwarz sieht schön schwarz aus aber die Sternen leuchten nicht mehr sondern werden grau. Und bei schnellen Szenenwechsel fällt die Regelung zusätzlich auf. Dank LCD müssen die jetzt mit solchen Tricks arbeiten.