Für bassarm und höhenlastigen Sound bei der HTC Vive Pro 2 : Die Pro 2 einschalten. In der Sound-Systemsteuerung auf Lautsprecher Vive Pro auf Eigenschaften auf Enhancements Bass Boost anhaken, auf Settings und auf 50 Hz 15 dB Sound hört sich jetzt gut an!!!
Wobei man genau hören muss, ob der Bass wirklich noch Luft nach oben hat (oftmals nicht), sonst werden nämlich nur alle anderen Frequenzen einfach leiser. Ist dann mehr Placebo. Habe auch viel mit dieser Einstellung getestet und das öfters festgestellt. Aber freut mich, wenn's hier was bringt
Tolle News! Es gibt wohl schon den ersten Linsen Mod für die VP2. Hier der Link: https://www.thingiverse.com/thing:4878815 Überlege mir den Adapter drucken zu lassen und die Gläser zu ordern. Ich geh das Risiko ein,sobald ein VideoTutorial erscheinen sollte. Das einzige was mich davon abhält ist der Ausbau der Fresnellinsen.. (Ohne Beschädigung der Plastikhalterungen der VP2?!) PS: sind wohl Korrekturlinsen. Auch wenn die VP2 ein Stacked,Doppellinsensystem hat,muss es doch möglich sein auf diesem Weg ein ähnliches Ergebnis wie mit dem GearVR LinsenMod der Normalen Vive/Pro zu bewerkstelligen? Was meint Ihr?
Im nachhinein seh ich das auch so.Euphorie im Spiel.Hmmm... ☺️ Die einzigen Infos die ich finde: Schemata eines Doppellinsensystems a la Index und VP2. https://www.reddit.com/r/ValveIndex/comments/bb9tl5/fov_gain_through_stacked_lenses/ SchlaubiSchlumpfs Analyse: Erste Linse raus(gegen eine Aspherische wechseln). ☺️ 1.Auto Helligkeit ausschalten 2.Helligkeit auf 100% dauerhaft stellen. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
So im direkten Vergleich sieht die G2 doch ein gutes Stück Schärfer aus als di Pro 2. Hab die Sachen in der Settings ini mal umgeändert unter anderem auch Autoresolution von true auf false. Und es sieht tatsächlich Schärfer aus. Das Problem bei der vive ist, dass das Steam Supersampling keine wirkung hat. Es wird darum nur 2500x2500 gerendert. Höher gehts nicht. Auch nicht wenn man Autoresolution ausschaltet, trotzdem wirds schärfer. Denke wenn die das noch patchen, ist man fast auf Schärfellevel der G2. Zumindest anähernd.
Die haben sich so ein Ei gelegt mit dieser seltsamen Vive Console... warum nich einfach wie früher nativ SteamVR und dort alles zuverlässig einstellen Würde wahrsch. sogar noch Performance bringen
Das funktioniert leider so nicht. Die Vive Console dient einzig der Einstellung der DisplayPort Parameter und der Verbindung zum Headset und für die Übergabe weiterer Parameter des Headsets an SteamVR. In SteamVR gibt es keine solche Einstellmöglichkeit. Andere Headsets die eine feste Auflösung und Bildwiederholfrequenz haben, haben halt keine Oberfläche zur Einstellung solcher Parameter und sind daher für den Benutzer praktisch unsichtbar. Die Vive Console macht allerdings noch etwas mehr als ein normaler Hardware Treiber wie Verbindungsstatus anzuzeigen oder Firmware Updates zu suchen und durchzuführen. Leider meint das Tool auch die Renderauflösung von SteamVR in Abhängigkeit der Grafikkarte einstellen zu müssen, das sollte HTC abstellen, wenn man die Auflösung und Bildwiederholrate manuell einstellt. SteamVR kann kein Headset von sich aus ansteuern, es liegt immer ein Hardware Treiber des Herstellers dazwischen.
Es hätte ja einfach sein können wie bei der Index. Dort stellt man auch Hz Zahl usw. nur über SteamVR ein. Der Treiber hätte nur das notwendige im Hintergrund erledigt, Auflösungseinstellung über SteamVR. Auch DSC kann automatisch im Hintergrund stattfinden, ist ein universeller Standard. Früher, als HTC noch etwas enger mit Valve verknüpft war, hat das ja gut funktioniert. Aber ich denke auch der eigentliche Grund ist: man traut den Benutzern nicht zu, sinnvolle Einstellungen für ausreichend hohe FPS vorzunehmen und nimmt deren Auflösungswunsch daher nur als ne "Orientierung" (wobei trotzdem unsinnige Dinge dabei passieren). Das wäre ja im Automatikmodus ok, aber nicht, wenn eine manuelle Auswahl angeboten wird. Außerdem kann es nicht sein, dass die Einstellung des SS Reglers einfach ignoriert wird.