1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Jo Hochstellen bringt wirklich nix. allerdings war das abschalten der Autresolution schon ne gute sache…. Ist aber die Software ist in meinen Augen nicht besser als diese zusätzliche WMR kacke....tut sich beides nix. Hatte ja auch gehofft das das wieder wie bei der alten Vive funzt….

Da fand ich das von allen so verpönte Pitool am ende wesentlich besser einzustellen (bzw. zu händeln) als das WMR oder Vive tool

komisch gefällt das.
  2. Die sollen verdammt nochmal steam SS intergrieren ;) war ja erstmal bisschen gehypt, gefolgt von weniger hype, zwecks Sweetspot und doch Schärfevergleich zur g2, mittlerweile tendier ich wieder zu behalten, da ich hoffe die integrieren mal Steam SS. Noch ein tipp, ich hab das Ipd 2mm höher gestellt. Sweetspot bei mir besser. Lg

3. Jo den ipd hab ich auch etwas höher... Bei der g2 nervt mich das nicht vorhandene lighthouse und das doch schon kleine fov, sowie die Software... Und das rumgefrickel mit den dongles ist nicht so schön...

4. Dongels sind schrott bei der G2. Also ich finde im direkten Vergleich das Fov mid mod nich viel kleiner bei der g2. (gemessen schon, objektiv weniger) Und ich hatte oder habe ziemlich Probleme mit lighthouse. Ungenau, zittern, und das obwohl ich schon in 2 Räumen ausprobiert habe. Bei der g2 hab ich nie Trackingprobleme und treffe besser mit dem Wmr tracking. Bzw ich kenn da echt keinen unterschied in der "Genauigkeit"

5. Ich hatte erhebliche Probleme mit dem g2 tracking, sobald die Arme mal etwas länger unten (außerhalb des tracking Bereichs) hingen sprangen die oft, und fov ist erheblich größer zumindest mit anderem Polster...

Würde jetzt nur noch zur 8kx wechseln, wenn die denn nen neues Modell raus bringen und ich ne bessere gk bekomme

6. Ja das ist natürlich schon ein problem, aber sobald die Kameras wieder Sicht haben, ist das Traking sofort wieder da und finde auch sehr präzise. Zm bei Schootern reichts für mich vollkommen. Beatsaber ka. spiel ich nicht.

7. Problematisch sind da eher schwertkampf und arenaspiele, oder grundsätzlich nahkampfspiele... War Super nervig bei walking death onslaught. Ab da wollte ich halt wieder nen schönes lighthouse Headset zurück.... Und jetzt will ich nicht mehr weg...
    Und einmal die Schärfe einer hochauflösenden Brille gesehen kann man leider auch nicht mehr auf eine Index, 8k plus oder ähnliches zurück....

8. Klar kann ich mir gut vorstellen. Nahkampf spiele hab ich nicht. Ist die 8k+ soviel unschärfer auch wenn man mit ner 6900 oder 3080/90 Ss raufstellt?

9. Jap, ist halt upsampling, solange man die g2, htc vp2 oder wahrscheinlich auch die 8kx nicht kennt ist das Bild gut, Objekte von nahem sehen.... Gut aus, auf Entfernung oder kleine Objekte verschwimmen aber dank des hochrechnens... Dann hätte ich beide brillen (g2 und 8k plus) da uns da sah es dann matsche aus....

Manu7213 gefällt das.
  10. Lustig finde ich, dass entgegen der hochoffiziellen Utube Doktoren Fraktion, der Konsens wenige Tage nach der ersten Begeisterung im Pi Forum so nach und nach bei 70-80% der Nutzer wieder pro 8kX geht. Unfassbar, dabei ist die Pi doch angeblich SOOOO schlecht :LOL::ROFLMAO:

Na, keine Panik. HTC wird die Soft nach genug Gemecker noch wieder in den Griff bekommen.