Keine Ahnung auf jedenfall ist der clarity Spot wesentlich größer so wie Sebastian den zu Anfang beschrieben hat. Er hatte ja mal mehrere Brillen zu testen da und meinte die wären alle gleich. Ich hab von der ersten zur zweiten einen spürbaren unterschied.
Ja der Sweep Spot der Reverb G2 ist ein wenig größer und damit auch die Klarheit am Bildrand. Damit würde ich auch gut ohne Korrekturgläser auskommen. Ja ich habe mir noch eine Reverb G2 besorgt. Das was mir allerdings bei der G2 überhaupt nicht gefällt, ist das Controller Tracking. Besonders im Sitzen, fliegen Sie im Display sehr schnell davon. Vom Gefühl her ist es schlechter als bei meiner alten HP WMRH VR1000. Mittlererweile kann man die WMR Headsets ja zum Glück einfach mit den Lighthouse Controllern benutzen. Die Vive Pro 2 wird wohl auch noch bleiben, da die Auswahl an Headsets mit vernünftiger Wireless Anbindung sehr dünn ist.
Also offiziell ist dazu jedenfalls nichts bekannt. Mmn ist da viel Psychologie im Spiel Dazu kommt noch das ein oder andere WMR Update, was es zum Release noch nicht gab. Gerade eine bessere Korrektur der chromatischen Aberration trägt viel zur wahegenommenen Klarheit bei.
Kann mir jemand einen Lüfter/Mod für die Vive Schraubstöcke empfehlen? Die VP2 wird doch ziemlich heiss. Der Wireless Adapter auf der 1er hat schon einen Noctua verpasst bekommen.
Siehe hier auf Thingiverse, eine aktive Innenbelüftung für die Vive Pro: https://www.thingiverse.com/thing:3824457 Allerdings halte ich Dies für übertrieben. Oder vielleicht doch nicht, ich habe jetzt schon gefühlte 35° Raumtemperatur.
Schon, nur was nützen mir die 12 Lüfter, wenn sie nur die Abwärme von meinem 1,3KW PC Netzteil in den Raum pusten.
Wenn du dich im Luftstrom leicht mit Wasser einnebelst, gibts einen enormen Kühleffekt... xD ok, ich muss weg... ——————- Btw, hab dann eben auch mal den elenden Klimastromfresser aus dem Keller gewuchtet. War nichtmehr auszuhalten, und ins Büro wollt ich nicht. Och, was fehlt mir meine alte Bude. Die hatte nur ne Mitsu Klima und war sparsam wie bolle. Selbst im Winter. Hatte bei schlecht gedämmten 78qm weniger Heizkosten (inklusive Sommerkühlen) als jetzt in dieser 38qm Gasbrenner Miet-Hütte in 4 Monaten Winter. Na ok, dafür ist sie auch schlagartig warm, wenn man nach paar Tagen Auswärts wieder aufdreht. Die Klima brauchte schon nen halben Tag.
Ich habe meine Vive P2 heute auch bekommen und vorhin für ca. 1 Stunde ausprobiert. Hab auch zum Vergleich die G1 wieder angeschlossen. Kurzer subjektiver Ersteindruck: - wirklich gutes FOV , viel besser als bei der G1 und massiv besser als bei der G2. Von einem "Briefkastenschlitz" sehe ich nichts - ich finde den Sound überraschend gut. Mein Vergleich ist ein Asus Electret Kopfhörer, der Sound der P2 fällt da nicht sehr weit ab. Ich würde den Asus deshalb nicht mehr verwenden, auch weil die P2 Kopfhörer sehr bequem sind. Ich bin bekennender Hifi-Freak,lege also Wert auf guten Klang. - Mikro habe ich nicht getestet, brauche ich auch nicht - die P2 wird warm - die P2 ist bei gleicher Auflösung (Pixel x Pixel) unschärfer als die G1, aber nicht dramatisch - die Glares/Ringe der Linsen sind in bestimmten Szenen sehr deutlich sichtbar - schade - die P2 ist viel schwerer als die G1 aber sehr easy aufzuziehen. Mit meiner Brille kommen ich locker unter die P2 und kann die Linsen ganz nach vorne fahren ohne anzustoßen - die P2 startet Steam VR automatisch. Starte ich dann RF2 muss ich jedesmal das Steam Dashboard mit einem Controller wegklicken - den scharfen Bereich würde ich mit der G1 gleichsetzen. Auch aus den Augenwinkeln kann man Texte noch erkennen - im Gegensatz zur G2 - ich habe mit der P2 keine lila Spikes Die Rennstrecke Mosport in RFactor 2 produziert mit der G1 sehr viele Spikes, trotz tiefgrüner GPU Frametime. Dadurch wird es teilweise zur Ruckelorgie. Mit der P2 hatte ich in einem 10 Runden-Rennen gegen die AI keinen einzigen Framedrop erstes Fazit wenn die Glares nicht wären, wäre die P2 fast die eierlegende Wollmilchsau für mich
Sieht schon etwas unhandlich aus, da lobe ich mir meine Index, die extra vorne in der Vertiefung Lüftungsschlitze hat und mit einem kleinen Plug in Lüfter top kühlt. Das war neben der Schärfe, HTC Tool, Sound, Mikro auch ein wesentlicher Punkt, warum ich die Pro 2 zurückgeschickt habe. BTW: Rückgabe bei HTC geht über Romania und kostet 20 EUR.